OnePlus Warp Charge 30 Wireless Charger soll 70 Euro kosten

Oneplus 8 Glow Leak

Vor ein paar Tagen haben wir gehört, dass OnePlus eine eigene Qi-Ladeplatte plant, da man nun endlich auf kabelloses Laden im OnePlus 8 Pro setzt. Wir wissen noch nicht, wie die Platte aussehen wird, aber es gibt nun ein paar Details zu dieser.

OnePlus 8 Pro: 50 Prozent in 30 Minuten

So wird behauptet, dass das OnePlus 8 Pro in 30 Minuten auf 50 Prozent geladen werden kann und 100 Prozent in 80 Minuten erreicht. Der Name deutet es bereits an, OnePlus setzt auf kabelloses Laden mit bis zu 30 Watt, was sehr zügig ist.

Da diese Technologie wohl auch etwas Hitze verursacht, gibt es einen Kühler in der Ladeplatte und da der Kühler womöglich etwas lauter ist, kann man ihn über Nacht ausschalten. Außerdem verhindert ein Mechanismus das Überhitzen der Platte.

Das Bild im Tweet unten ist übrigens ein Platzhalter, kein Leak. Interessant finde ich aber den Preis, der mit 70 Euro nicht gerade günstig für eine Ladeplatte ist. Wobei es bisher nicht so viele Lösungen auf dem Markt gibt, die 30 Watt unterstützen, wir haben also keinen Anhaltspunkt. Ich bin gespannt, wie die neue Ladeplatte aussieht.

OnePlus Bullets Wireless Z: Doch nicht ganz kabellos

Oneplus Bullets Wireless 2 Header

Gestern haben wir darüber berichtet, dass OnePlus neben einer Qi-Ladeplatte (da es nun endlich kabelloses Laden gibt) auch einen neuen Kopfhörer für das Frühjahr plant. Die OnePlus Bullets Wireless Z stehen an, sind aber wohl doch nicht so spannend. Als…2. April 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).