OnePlus Watch 2: Akkulaufzeit, Bilder, Wear OS 4 und weitere Details

Oneplus Watch 2 Header

OnePlus bringt bald eine neue Smartwatch auf den Markt und geht es mit der OnePlus Watch 2 etwas anders an, denn wir bekommen Wear OS. Es handelt sich übrigens um Wear OS 4, das ist mittlerweile auch bekannt, also die aktuelle Version.

Mittlerweile gibt es auch die ersten Bilder von OnePlus selbst, man findet auch eins auf der deutschen Webseite, die neue Smartwatch kommt also zu uns. Dort wirbt man mit Vorbesteller-Boni, die bis zum 26. Februar ausgewählt werden können.

OnePlus Watch 2 mit langer Akkulaufzeit

Die OnePlus Watch 2 dürfte also zeitnah auf den Markt kommen, bisher haben wir aber noch keinen Preis. Ich würde auf um die 300 Euro tippen. Gerüchte deuten an, dass aktuelle Hardware, wie ein Qualcomm Snapdragon W5+ Gen 1, verbaut ist.

Die Akkulaufzeit liegt laut OnePlus bei 100 Stunden, aber die vier Tage erreicht man nur in einem Stromsparmodus. Im Alltag würde ich eher auf zwei Tage tippen.

Oneplus 12 Und Watch 2

Das Gehäuse ist aus Edelstahl, es gibt Saphirglas und allgemein wirbt OnePlus mit einer dreijährigen Pause, die geholfen haben, dass man aus den Fehlern der ersten OnePlus Watch lernt. Klingt für mich bisher ehrlich gesagt alles durchaus solide.

OnePlus ist bereits aktiv in Deutschland, wir haben aber noch keinen Kontakt zur Marke, ich kann euch also nicht viel dazu sagen. Kann man dem Comeback also vertrauen? Durchaus, aber die Kommunikation ist derzeit doch sehr eingeschränkt.

Oppo hält an faltbaren Android-Smartphones fest

Oppo Find Header

Vor ein paar Tagen machte das Gerücht die Runde, dass sich Oppo (und somit auch OnePlus) von Foldables distanziert. Die Kategorie wächst doch nicht so schnell, es gibt gute Konkurrenz […]21. Februar 2024 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler melden9 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Thomas M. 👋

    Ich hoffe doch sehr, dass die Uhr ein bisschen länger hält

  2. Carlo 🌀

    Schick die Uhr. Wie wird es mit der Update Versorgung wohl ausschauen ?

    1. Ganz schwer zu sagen, da es das erste Modell mit Wear OS von OnePlus ist. Ich würde auf jeden Fall auf Wear OS 5 tippen, aber hätte jetzt keine zu hohen Erwartungen, da Samsung und Google hier sehr eng zusammenarbeiten und wir bei anderen Herstellern gesehen haben, dass das bei Updates schwierig ist.

  3. Kavka 🌟

    Eine Akkulaufzeit von 2 Stunden, halte ich dann doch für etwas pessimistisch…

  4. DeziByte 🌟

    Zwei Stunden? ;) :D

    1. Thomas M. 👋

      Ja, ich hoffe auch, dass sie doch ein bisschen länger hält 😀

    2. Helge Jonas 👋

      Wenn es 20 Stunden statt 2 Stunden sind, ist es auch noch zu wenig. Auch die Xiaomi Watch 2 Pro ist schnell wieder mit gleicher Hardware wieder abgetaucht.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Wearables / ...