Opel Frontera: Neuer „Meilenstein“ für die Zukunft mit Elektroautos

Opel Frontera Header

Opel möchte ab 2028 elektrisch unterwegs sein und der neue Frontera ist dabei ein wichtiger Schritt in diese Zukunft mit Elektroautos. Erstmals bestätigt wurde dieser Schritt im Sommer 2023, als man einen vollelektrischen Crossland ankündigte.

Doch seit Anfang 2024 ist klar, dass es ein Opel Frontera wird, der den Crossland ersetzt. Opel möchte damit ein „neuen Kapitels in der erfolgreichen Geschichte des Unternehmens“ einschlagen, die Weltpremiere findet dann am 14. Mai 2024 statt.

Opel Frontera Front

Diese Woche zeigte Opel aber die ersten Bilder des neuen Frontera, den es zum Start direkt als milden Hybriden und Elektroauto gibt. Technische Daten wollte Opel allerdings noch nicht nennen, wir kennen also weder Leistung noch Reichweite.

Ein Blick auf die Ware im Stellantis-Baukasten reicht aber, um mal einen Antrieb mit 157 kW (213 PS) und einen 73 kWh für ca. 500 km Reichweite in den Raum zu werfen. Mehr Power und ein größerer Akku dürften dann noch etwas später folgen.

Opel Frontera Heck

Der erste Opel Frontera wurde damals von 1991 bis 1998 angeboten, bevor dann von 1998 bis 2004 eine zweite Generation folgte. Der Geländewagen hatte damals durchaus seine Fans und das erhofft man sich bei Stellantis auch bei diesem Auto.

Optisch gefällt mir die Entwicklung von Opel durchaus, nur technisch habe ich von der neuen Stellantis-Plattform bisher mehr erwartet. Schauen wir also mal, wie die Details beim Opel Frontera lauten und was Opel für die Basisversion haben möchte.

Opel Frontera Innenraum

Volvo EX30 im Test: Mein Fazit im Alltag

Volvo Ex30 Detail

Es gibt ein paar Elektroautos, auf die ich in diesem Jahr besonders gespannt bin und der Volvo EX30 gehört dazu. Dieser ist (für Volvo) nicht übertrieben teuer, es ist ein […]7. April 2024 JETZT LESEN →


Fehler melden3 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Herr M. 🍀

    Der Bruder Peugeot 5008 hat nur eine Tonne Anhängelast. Denke es wird hier nicht anders sein. Traurig bei so einem großen Auto.

  2. Carlo 🌀

    Optisch gefällt es mir. Innen scheint aber Hartplastik überhand zu haben.

  3. Athlonet 🏅

    Dem Frontera würde Allrad-Antrieb gut stehen, den es im Stellantis Elektro-Baukasten aber leider momentan nicht gibt… :-/

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...