PlayStation 5: Neues VR-Headset könnte bald gezeigt werden

Playstation Ps Vr Header

Sony arbeitet derzeit an einem neuen VR-Headset für die PlayStation 5, welches einige Neuerungen mitbringt. Der Schritt wurde schon Anfang 2021 bestätigt und der VR- Controller sogar gezeigt, jetzt geht es allerdings noch um die Details.

Aus China hört man, dass die Produktion des neuen VR-Headsets bald bei Goertek beginnen soll und eine Ankündigung demnach sehr zeitnah ansteht. Goertek ist ein großer Hersteller für VR-Produkte und arbeitet auch mit Facebook (Oculus) und Co. an Headsets, auch das kommende Headset von Apple soll dort entwickelt werden.

Sony Playstation 5 Vr Controller Seite

Neuer VR-Controller für die PlayStation 5

Sony hat letztes Jahr nur bestätigt, dass das Headset nicht 2021 kommt, mehr hat man aber nicht gesagt. Im Sommer war aber davon die Rede, dass man Ende 2022 anpeilt (Weihnachtsgeschäft) und das würde sehr gut zu dieser Meldung passen.

Angeblich sind mehrere AAA-VR-Spiele für die PlayStation 5 geplant und Sony geht daher von 1 bis 2 Millionen Einheiten des VR-Headsets (noch 2022) aus. Klingt auch nach einem großen und spannenden Jahr für die virtuelle Realität und ich bin gespannt, ob Microsoft die Meinung zu VR bei der Xbox doch wieder ändern wird.

Video: PlayStation 5 vs. Xbox Series X

Meine Top 3-Spiele für 2021 und Prognose für 2022

Samsung Qn90a Neo Qled Ratchet

Anfang 2021 habe ich mir überlegt, dass ich doch einfach mal jedes Quartal meine Top 3 nenne, denn ich spiele seit Beginn der Pandemie und den beiden Next-Gen-Konsolen wieder etwas mehr. Das hat nachgelassen, hält aber aktuell noch an. Meine…31. Dezember 2021 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.