PlayStation 5: Sony verteilt Firmware-Update

Ps5 Playstation 5 Detail Header

Sony verteilt ab sofort eine neue Firmware für die PlayStation 5 und nach dem ganz großen Update auf Version 6.0 gibt es heute ein Bugfix-Update. Die PS5 wurde von Version 22.02-06.00.00.42 auf Version 22.02.06.00.01 aktualisiert, so Sony.

Und mit Blick auf den Sprung der Nummer wird es vermutlich auch niemanden überraschen, dass der Changelog aus einem Satz besteht: Diese Systemsoftware-Aktualisierung verbessert die Systemleistung. Mehr Details gibt es hier nicht.

Bisher ist noch unklar, was Sony optimiert hat, aber es ist nicht unüblich, dass mit einem größeren Update auf kleine Fehler einziehen, die man danach fixt. Mit dem PS5-Jailbreak hat das aber eher nichts zu tun, der geht nur mit Version 4.03.

PlayStation VR2 für die PS5: Sony erwartet schnellen Erfolg

Playstation 5 Ps5 Detail Header

Es hat über ein Jahr gedauert, bis Sony etwa zwei Millionen Einheiten der ersten VR-Brille für die PlayStation verkaufen konnte. Mit der neuen Version, die Anfang 2023 für die PlayStation 5 kommt, rechnet Sony mit einer viel höheren Nachfrage. PlayStation…4. Oktober 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden4 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Philipp 🏆

    Wird das Update vorausgesetzt um online gehen zu können?

    1. Jodeler 🏅

      Sicher nicht! Bei der xbox ist dass immer so, aber bei der Playstation ist dass egal.

      1. Tom 🎖

        Wieso sollte das bei der PlayStation egal sein und bei der xbox nicht? Ich weiß zwar nicht, wie es sich konkret mit diesem Bugfix-Update verhält, aber grundsätzlich kannst du die Online-Funktionen der PlayStation selbstverständlich auch nicht mit einer veralteten Firmware nutzen.

        PS: Bitte schau mal, wann man "dass" und wann man "das" schreibt…

      2. Philipp 🏆

        Die meisten Updates auf der Playstation sind zwingend notwendig um online gehen zu können, es gibt aber hin und wieder Ausnahmen.
        Ist nur mer doof wenn man kurz Zeit hat zu zocken und dann erst auf ein Update warten muss.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.