PlayStation VR2 für die PS5: Sony erwartet schnellen Erfolg

Playstation 5 Ps5 Detail Header

Es hat über ein Jahr gedauert, bis Sony etwa zwei Millionen Einheiten der ersten VR-Brille für die PlayStation verkaufen konnte. Mit der neuen Version, die Anfang 2023 für die PlayStation 5 kommt, rechnet Sony mit einer viel höheren Nachfrage.

PlayStation VR2: Massenproduktion hat begonnen

Laut Bloomberg hat die Massenproduktion ohne Probleme im September begonnen und bis Ende März peilt Sony direkt 2 Millionen Einheiten an. Sony geht also davon aus, dass sich sehr viele PS5-Besitzer direkt zum Start die neue VR2-Brille kaufen.

Playstation Vr2 Seite

Und damit das auch klappt, will man die Zahl der PS5-Einheiten stark steigern. Im aktuellen Geschäftsjahr (endet im März 2023) sind weiterhin 18 Millionen Einheiten der PlayStation 5 geplant, so würde man auf etwa 40 Millionen im April kommen.

Für das kommende Geschäftsjahr peilt man aber angeblich 30 Millionen Einheiten an, was nur klappt, wenn die Chipkrise vorbei sein sollte. Sony tut aber auch viel, um die Produktion zu optimieren und überarbeitet die PlayStation 5 immer wieder.

Außerdem könnte uns kommendes Jahr eine neue PlayStation 5 erwarten, vielleicht eine Slim-Version. Sowas kurbelt die Nachfrage auch gerne an. Sony hat jedenfalls sehr große Pläne für 2023 und die virtuelle Realität wird eine wichtige Rolle spielen.

PlayStation 5 vs. Xbox Series X: Mein Fazit nach 2 Jahren

Ps5 Xbsx Ich Vergleich

Seit fast zwei Jahren begleiten mich jetzt die „Next-Gen-Konsolen“ von Sony und Microsoft und ich weiß, dass es noch nicht exakt zwei Jahre sind. Doch es ist viel für September […]3. September 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / ...