PlayStation VR2: Sony hat die Erwartungen angeblich etwas gesenkt

Playstation Vr2 2023 Header

Im Februar startet mit PlayStation VR2 eine neue Version des VR-Headsets und in diesem Fall ist es ein exklusives Headset für die PlayStation 5. Sony rechnete wohl mit einem schnellen Erfolg, jedenfalls behauptete das eine Meldung von 2022.

PlayStation VR2: Produktionsziel halbiert

Da war von bis zu zwei Millionen Einheiten in diesem Jahr die Rede. Das war auch mal geplant, so Bloomberg, doch die Erwartungen wurden gesenkt und Sony geht mittlerweile von einer Million Einheiten aus – trotz besserer PS5-Verfügbarkeit.

Grund ist eine verhaltene Nachfrage bei den Vorbestellungen, der Preis von 600 Euro schreckt in der aktuellen Zeit wohl doch einige ab. Ich glaube auch, dass es kein optimaler Zeitpunkt ist, das Weihnachtsgeschäft ist bei sowas immer besser.

Sollte das neue VR-Headset aber überzeugen, sollten noch viele Spiele in diesem Jahr kommen und sollte Sony einen Spielraum beim Preis haben (unter 500 Euro), dann würde ich eine steigende Nachfrage nach dem Sommer nicht ausschließen.

Video: PlayStation 5 DualSense Edge im Test

E3 2023 wohl ohne Sony, Nintendo und Microsoft

E3 Logo 2021

Die E3 will 2023 ihr großes Comeback mit einem lokalen Event feiern und wieder die zentrale Anlaufstelle für Spiele werden. Doch dieses Comeback könnte gar nicht so leicht werden, denn […]31. Januar 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Tom 🌀

    Die Erwartungen auf die Hälfte (!) zu reduzieren ist schon ein bisschen mehr als "etwas"… ;-)

    Für mich persönlich ist der Preis vollkommen in Ordnung. Mich reizen die bisher angekündigten Spiele einfach nicht. Aber das kann ja noch werden. Ich habe mir bislang keine Konsole am ersten Tag gekauft, geschweige denn im ersten Jahr. In einem Jahr gibt es für die PSVR2 auch mehr Auswahl. Und sollte sie bis dahin auch noch günstiger werden, ist das ein Bonus, den ich gerne mitnehme. Bei guter Auswahl ist das für mich aber kein Muss.

Du bist hier:
mobiFlip.de / AR und VR / Gaming / ...