Polestar 4: Elektro-SUV soll der neue Bestseller werden

Polestar hat einiges für die kommenden Jahre geplant und wird ab sofort jedes Jahr ein neues Modell zeigen. Kommendes Jahr steht mit dem Polestar 3 der erste SUV der Marke an, dieser wird mit ca. 75.000 Euro aber eher ein Highend-SUV sein.

2024 kommt dann mit dem Polestar 5 eine neue Elektro-Limousine und Antwort auf Modelle wie das Tesla Model S. Und dazwischen steht der Polestar 4 an, den die Marke 2023 auf den Markt bringen möchte. Hier sind alle drei als Umriss zu sehen:

Polestar 5, Polestar 4 und Polestar 3

Der Fokus wird auf dem Polestar 4 in der Mitte liegen, einem Coupé-SUV, der bei ca. 55.000 Euro starten soll. Thomas Ingenlath, Chef von Polestar, hat gegenüber CAR verraten, dass das gegen 2025 der neue Bestseller der Marke werden soll.

Polestar 4 als Bestseller der Marke geplant

Derzeit liegt der Fokus auf dem Polestar 2, doch man rechnet damit, dass der Polestar 4 diesen kurze Zeit später ablösen wird. Würde mich nicht wundern, aber diese Prognose beinhaltet auch, dass der SUV-Trend noch ein paar Jahre anhält.

Der Polestar 4 soll minimal kleiner, als der Polestar 3 werden, das wird man aber nicht im Innenraum spüren. Gegen 2025 geht Polestar von bis zu 80.000 Einheiten pro Jahr aus und man nutzt für den Elektro-SUV eine neue Elektro-Plattform.

Der Polestar 4 dürfte sich bei den Leistungsdaten doch recht nah am Polestar 2 orientieren, aber man hat auch bestätigt, dass bis zu 450 kW (610 PS) geplant sind. Das wird dann aber sicher eher ein (Dual-)Elektromotor für den Polestar 3 sein.

Opel Mokka-e im Test: Mein Fazit in 10 Stichpunkten

Opel Header

Im Dezember hat mich der Opel Mokka-e ein paar Tage im Alltag begleitet und ich konnte mir einen guten Eindruck verschaffen. Ist Opel gut aufgestellt? Das Jahr neigt sich dem […]28. Dezember 2021 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen