Polestar 7 offiziell bestätigt: Erste Details zum neuen Elektroauto

Polestar 2 2024 Detail Header

Das Polestar-Lineup für die kommenden Jahre steht und wir kennen alle Modelle bis 2026. In diesem Jahr stehen der Polestar 3 und der Polestar 4 an, die ersten zwei SUVs, und dann folgt mit dem Polestar 5 ein richtiges Flaggschiff der Marke.

2025 wird es also ein neues Elektroauto geben und 2026 steht dann der Polestar 6 auf dem Plan. Da hat man bereits verraten, dass es sowas wie ein elektrischer 911er wird. Jetzt hat Thomas Ingenlath bestätigt, dass wir 2027 den Polestar 7 sehen.

Polestar 7 wird den Polestar 2 ersetzen

Der Polestar 7 wird jedoch kein komplett neues Elektroauto im Lineup, es ist der Nachfolger für den Polestar 2. Diesen hat Polestar letztes Jahr mit neuer Technik und einem Facelift versehen, einen ganz neuen Polestar 2 wird es nicht geben.

Gut möglich, dass der Polestar 2 bis 2027 erneut optimiert wird, aber der Polestar 7 ist ein neues Auto. Damit möchte man jedoch die Kunden abholen, die jetzt auch den Polestar 2 mögen. Warum wird es dann nicht einfach ein neuer Polestar 2?

Polestar 2 2024 Black Seite

Polestar 2

Der Chef von Polestar ist nicht vom Konzept eines VW Golf überzeugt, sowas schränkt angeblich ein. Mit dem Polestar 7 will man zwar die Kunden abholen, die den Polestar 2 mögen, aber eine neue Nummer bringt auch mehr Freiheiten mit.

Polestar wollte noch nicht verraten, wie diese aussehen und was das bedeutet. Es gibt aber endlich eine vollwertige Elektro-Plattform, diese war beim Polestar 2 noch nicht bereit. Vermutlich wird es die Sustainable Experience Architecture (SEA).

Polestar bleibt weiter eine Premiummarke

Die Aussagen, dass es Polestar schlecht geht und Volvo daher ein paar Prozente abgegeben hat, sind übrigens übertrieben, so Thomas Ingenlath. Es immer der Plan, dass Volvo diesen hohen Anteil an Polestar irgendwann reduzieren wird.

Polestar hat außerdem nicht die Ambitionen, dass man BYD oder Tesla angreift, die Marke möchte eine Premiummarke bleiben. Ich vermute, dass sich der Polestar 7 also noch etwas mehr vom Tesla Model 3 abheben wird, die beiden sind zu ähnlich.

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  1. Doc Heisenberg 👋

    Ich habe schon den zweiten P2, jetzt einen Performance mit 350 kW. Nie ein Problem, tolle Verarbeitung, genau mein Design innen und außen, tolles Preis/Leistungsverhältnis. Hatte überlegt einen Macan zu bestellen, der würde bei gleicher Ausstattung und mit weniger Leistung 50 tsd Euro mehr kosten.
    Übrigens ist bei dem Preisverfall im Moment bei den E-Autos ist ein gebrauchter P2 aus erster privater Hand das absolute Schnäppchen und perfekter Einstieg in Premium E-Mobilität.

  2. René H. 🔅

    Es wird nicht leicht. Preislich kann man nicht mit Tesla mithalten (man macht eh immer noch riesige Verluste) und nach oben sind die besten Plätze schon durch die etablierten Premiummarken (inkl. Volvo) besetzt. Bleibt da Platz für Polestar? Irgendwann muss sich Geely entscheiden.

  3. NB 🪴

    Meiner Meinung nach mit die schönsten Autos mit einer tollen Software- und Hardware-Plattform. Hoffentlich bleibt diese Marke noch langer erhalten…

    1. Samunu 🍀

      Die Marke wurde an Geely Abverkauf, da für Volvo ein Milliardengrab und die Erwartungen nicht erfüllt wurden.

      1. Philipp 🔅

        Volvo gehört doch seit Jahren selbst zu Geely.

        1. Christian 🏅

          Lass ihn. Er ist ein klassischer Headline-Leser.

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