Polestar 6 soll sowas wie ein elektrischer Porsche 911 werden

Polestar O2 Konzept Header

Der Polestar 6 kommt 2026 und wurde bereits offiziell bestätigt. Es wird das bis dato teuerste Elektroauto von Polestar und man hat sehr hohe Ansprüche. Porsche ist das große Vorbild, so Polestar im Gespräch mit Drive. Mit dem Polestar 6 könnte man also bald sowas wie einen elektrischen Porsche 911 auf die Straße bringen.

Polestar ist schon jetzt sehr sportlich unterwegs, aber beim Polestar 6 geht es nicht nur um die Beschleunigung, vor allem das Fahrverhalten sei wichtig. Und da sei der deutsche Autohersteller Porsche eben der Benchmark. Es ist nicht das erste Mal, dass man bei Porsche schaut, der Polestar 5 hat den Taycan als großes Vorbild.

Ein elektrischer Porsche 911 ist übrigens von offizieller Seite nicht geplant, wobei man hört, dass es intern zur Sicherheit ein Projekt gibt. Verständlich, denn wenn das mit den E-Fuels nicht klappt, dann will Porsche sicher nicht auf die Ikone in Zukunft verzichten. Und der elektrische Taycan hat den 911er ja sogar abgelöst.

Tesla Model 3 soll für 2023 ein Facelift bekommen

Tesla Model 3 Spoiler Performance Header

Tesla schraubt ständig an den eigenen Autos herum und ändert Dinge. Sowas wie ein großes Facelift gibt es selten bis nie, denn wenn man etwas ändern will, dann wird das […]29. November 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...