Roku: Streaming-Player startet offiziell in Deutschland

Roku Stick Header

Roku ist sicher einigen ein Begriff und vor allem in Ländern wie den USA eine doch recht große und bekannte Plattform. Nun hat man bekannt gegeben, dass man in Deutschland antreten möchte und auch schon erste Partner genannt.

Was ist Roku denn genau?

Was ist Roku? Es ist ein Streaming-Player, der mehrere Streamingdienste vereint. In Deutschland werden das die Seven.One Entertainment Group, RTL Deutschland und Sky Deutschland sein. Weitere Partner hat Roku bisher nicht genannt.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, um Roku zu beziehen. Man arbeitet unter anderem mit TV-Anbietern wie TCL zusammen, aber der Fokus liegt eher auf TV-Sticks. Die steckt man dann in einen Smart TV und kann darüber Netflix und Co. streamen.

Roku Express

Details und Preise für das Lineup in Deutschland gibt es noch nicht, die wird es dann erst in den nächsten Wochen geben. Das „spezifische Produktangebot für Deutschland“ soll nämlich erst später offiziell bekannt gegeben werden.

Roku wird es nicht leicht haben

Konkurrenz ist immer gut, aber leicht wird es nicht. Während man in Ländern wie den USA einen bekannten Namen hat, so haben sich in Deutschland bereits viele Lösungen etabliert. Und ein Amazon Fire TV Stick 4K kostet nicht gerade viel.

Wir werden das aber beobachten und euch dann bald die Preise und Details liefern. Es gibt immerhin auch ein paar interessante Produkte, wie die Streambar. Am Ende hängt es von den unterstützen Diensten ab und da fehlen noch einige bei Roku.

Kommt mit Alexa: Amazon steigt wohl selbst in TV-Markt ein

Samsung Neo Qled Header

Der Herbst rückt näher und mit diesem auch die zahlreichen Events der Hersteller, Amazon dürfte wieder im Oktober dabei sein. Dann soll es nämlich neue Produkte mit Alexa geben und laut einer Quelle stehen in diesem Jahr die TVs im…3. September 2021 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Fehler melden1 Kommentar

Bitte bleibe freundlich.

  1. Phil sagt:

    Ich freu mich mega! Killer-Feature für mich: AirPlay und HomeKit-Kompatibilität! Das bietet Amazon mit den Fire TV-Sticks leider nicht. Und ein Apple TV ist mir zu teuer an jedem Fernseher. Die meisten Funktionen davon brauch ich eh nicht. Aber gerade das gemeinsame Anschauen von Bildern mit der Familie auf dem großen Fernseher ist per AirPlay einfach perfekt.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.