Samsung plant eine „drastische Änderung“ bei der Smartphone-Strategie

Samsung Galaxy S22 Apps Android

Samsung möchte kommendes Jahr eine neue Smartphone-Strategie etablieren, um im Highend-Bereich gegen Apple bestehen zu können. Samsung ist Marktführer bei den Smartphones, doch man kämpft mit der Galaxy-Reihe an zwei großen Fronten.

Da gibt es den Massenmarkt und den Markt für teure Premium-Modelle. In diesem Fall ist eine „drastische Änderung“ im Highend-Segment gemeint. Dieser Bereich wurde in den letzten Jahren viel zu negativ von „Kostensenkungen“ beeinflusst.

Samsung will bessere Smartphones entwickeln

Alle Abteilungen von Samsung sollen jetzt angeblich darüber nachdenken, wie man wettbewerbsfähig bleiben kann. Und die Kosten sollen dabei zunächst keine große Rolle spielen, es geht jetzt um innovative Lösungen und das Vertrauen der Nutzer.

Die Kosten dürften dabei natürlich nicht aus den Augen verloren werden, aber sie sollen nicht mehr die kommende Roadmap bestimmen. Hier hat man sowieso keine Chance gegen die Konkurrenz aus China, die werden am Ende immer mithalten und teilweise noch günstiger sein. Samsung möchte sich wieder mehr davon abheben.

Ein Fokus dürften kommendes Jahr die Foldables sein, aber auch der Schritt zu den teuren Snapdragon-Chips in Europa ist ein Beispiel. Doch es wird dauern, bis wir die Resultate dieser Änderung sehen, denn die Roadmap für 2023 steht bereits.

Neue Smartphones: Oppo bietet Samsung endlich auch bei uns Paroli

Oppo Flip Header

Oppo hat heute neue Smartphones vorgestellt. Die neue Find X-Reihe kommt erst 2023, aber es gab zwei neue Foldables der Find N-Reihe. Das Oppo Find N2 ist der Nachfolger des […]15. Dezember 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden5 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Klauschi 👋

    SAMSUNG wird es schaffen, da bin ich mir ganz sicher!

  2. elknipso 💎

    Was Apple so stark macht ist zu einem großen Teil das exzellente Ökosystem, das in vielen Punkten bis ins Detail ineinander greift.

  3. Carlo 🌀

    Kann Samsung gerne versuchen, aber gegen Apple wird man keine Chance haben. Highend bedeutet leider Apple. Langfristig wird man auch gegendie Chinesen nichts anstellen können, es sei den, man wird die chinesischen Anbieter von Android bannen.

    1. Nico 🏅

      Highend bedeutet Apple? Extrem teuer bedeutet Appel! Innovationlos bedeutet Apple! Ständig die gleiche langweilige Hard und Software raus bringen, bedeutet Apple. Kein OLED Display bedeutet Apple (nur bei teuersten iphone und erst seit 2020. Bei Tablets garnicht).
      IPhone direkt mit jedem wlan fähigen TV verbinden nicht möglich, bedeutet Apple.
      Daten zwischen andere Bluetooth Geräte Austausch nicht möglich, bedeutet Apple. Uvm.
      Und dass soll Highend sein für dass ich 1200 Euro und mehr bezahlen soll?
      Andere Hersteller können dass schon seit Jahren und verlangen nicht so viel Geld.

    2. Mützenich 🍀

      man müsste nur das Ökosystem schaffen dass Apple bietet. nicht unmöglich, gerade weil Samsung ALLES anbietet, Apple muss sich alles zukaufen.

      Und: Samsung verliert nie gegen Apple, weil Apple immernoch auf Samsung Hardware (Displays, Linsen) angewiesen ist. Es ist auch nicht vorstellbar, dass Apple eigene Linsen produziert. Ihre A und M Chips produzieren sie ja auch nicht selbst sondern lassen produzieren. Das ist auch ein Mitgrund warum Apple so viel kostet. Wenn du selbst es nicht hinbekommst zu kochen musst du eben Lieferando nutzen.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Marktgeschehen / Smartphones / ...