Eine neue Galaxie wartet auf dich: Samsung schießt gegen Apple

Apple Iphone Samsung Galaxy Kamera Header

Samsung hat sich mal wieder für einen Werbeclip entschieden, der gegen Apple schießt. Dieses Mal geht es darum, dass alle Apple-Nutzer hinter einer Mauer „gefangen“ sind. Einer würde im Werbeclip sehr gerne ausbrechen und wechseln.

Als gutes Argument für diesen Wechsel wird das Samsung Galaxy Z Flip 4 genannt, denn damit kann man die Apple-Nutzer laut Samsung neidisch machen. Foldables gibt es bei Apple nicht, bei Samsung wartet aber eine ganz neue Galaxie auf einen.

www.youtube.com

Smartphones sind in der heutigen Zeit alle sehr ähnlich und auch Android und iOS haben sich in den letzten Jahren stark angenähert. Mal gibt es ein Feature erst bei Android, mal bei iOS. Doch am Ende kopieren es Apple und Google sehr schnell.

Dieser Trend sogar momentan aber dafür, dass die Nutzer eher zum iPhone von Apple wechseln. Samsung versucht es jetzt also mit den Foldables, denn das kann Apple nicht bieten. Doch kann ein Flip wirklich einen iPhone-Nutzer überzeugen?

Samsung Galaxy Z Flip 3 Header

Ich habe das im privaten Umfeld tatsächlich schon zweimal erlebt. Es gab eine Person, die zum Flip gewechselt ist und meine Frau würde es gerne, ist aber zu tief bei Apple verankert. Dieser Werbespot könnte hier durchaus einen Nerv treffen.

Das Samsung Galaxy Z Flip 4 fühlt sich mal wieder neu an und es ist auch nicht mehr so teuer, wie die ersten Foldables. Mal schauen, ob das aufgeht, denn eine faltbare Alternative wird es von Apple in absehbarer Zeit vermutlich nicht geben.

Paramount+ zeigt Werbung während einer Pause an

Paramount Plus Logo Header

Werbung bei Streamingdiensten wird spätestens ab 2023 zur Normalität gehören und manchmal kann man sich ein teureres Abo kaufen und das umgehen, aber es wird auch Lösungen geben, bei denen […]15. Dezember 2022 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler melden16 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Michael ☀️

    Beide Lager haben ihre Daseinsberechtigung.
    Für mich ist es Apple, einfach weil alles nahtlos und OotB miteinander funktioniert. Von Computer zu Pad zu Phone zu Watch.
    Ganz ohne zusätzliche Programme.

    1. Thomas ☀️

      Ist bei mir auch so. Android, ChromeOS, diverse weitere Geräte wie z. B. Google TV. Wo soll das also ein Vorteil oder Alleinstellungsmerkmal sein?

  2. Waidmann96 👋

    Egal was Samsung macht: Wenn es kein IPhone ist, dann ist es kein IPhone.
    Damit ist für mich alles gesagt, die können machen was sie wollen😂

    1. max 🔆

      Schon lange nicht mehr. "Wenn es kein IPhone ist, dann ist es kein IPhone." das passte mal vor 5 Jahren

      1. Nico 🏅

        Kein Wunder. Er lebt ja noch hinter einer Mauer ;)

    2. Thomas ☀️

      Es ist ein großer Vorteil, dass es kein iPhone ist.

  3. Alex 🏅

    Samsung sollte lieber mal ihre Funktionen ausbessern. Beispiel QuickShare: Wie kann man eine Alpha Funktion als fertige Funktion veröffentlichen? Entweder kopiert Samsung extrem schlecht von Apple oder bringen eigene Ideen, die immer extrem unausgereift sind und für sehr viel Geld verkaufen. Genau wie die Fold Dinger.

    1. Thomas ☀️

      Dass AirDrop eine riesige Sicherheitslücke ist, hast du sicher schon gelesen. aber wie es verblendete Fanboys tun, wird es ignoriert.

  4. max 🔆

    "dass alle Apple-Nutzer hinter einer Mauer „gefangen“ sind" true! Apple macht es einfach schwierig wie fick sein Handy so zu gestalten wie man es bei android kann. Da hilft auch nichts wenn apple es mit "Sicherheit" begründet.

    1. Alex 🏅

      Was für eine Mauer? Ein Android Smartphone muss man Routen, bevor man überhaupt mal etwas gescheites damit anstellen kann. Beim iPhone funktionier alles wie es soll.

      1. Was bekommt man bei Android nur mit einem Root, was iOS von Haus aus kann?

      2. max 🔆

        Bitte was??? Root muss man im Jahr 2022 überhaupt nicht mehr machen. Root war eher so 2017.

      3. Marc-Oliver Schmidt 🍀

        Das ist tatsächlich Blödsinn. Unter Android kannst du fast alles ändern, egal ob Oberfläche, Icons, Tastatur, Telefonfunktion, Overlay etc., das kann man überhaupt nicht mit iOS vergleichen und ich habe sowohl ein Pixel 7 pro als auch ein iPad. Solche Dinge wie der Dynamic Spot oder aod notify sind mit dem iPhone überhaupt nicht machbar, wenn sie nicht direkt von Apple inkludiert werden. iOS ist noch immer wahnsinnig zugemauert und das absolute Gegenteil von offen. Kein Sideloading, zum Browsen nur Webkit und nur eigene Formate und Anschlüsse. Ein Wallet Garden erster Güte. Naja, wer's mag.

      4. Nico 🏅

        Dein Kommentar ist der Beweis dass du hinter einer Mauer in deiner eigenem Apple Welt lebst.

      5. Thomas ☀️

        Typischer Fanboy-Kommentar völlig verblendet und falsch. Einfach auf dem iPhone Mal die Icons frei anordnen. Oder Satzzeichen einfach auf der Tastatur erreichbar machen. Wenn Apple diese Basis-Funktion geschafft hat, dürfen sie bei den Erwachsenen mitreden.

  5. Gerald 🍀

    Mir geht es da tatsächlich recht ähnlich. Das Flip hat absolut seinen Reiz. Dass Apple so etwas bringen wird, ist ja schon recht klar, aber ich möchte nicht wissen, was für Preise da dann aufgerufen werden…
    Da wird der Wechsel immer verlockender.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Marktgeschehen / ...