Samsung Galaxy S20-Reihe: Android 11 startet bei uns als Beta

Samsung Galaxy S20 Ultra Test8

Samsung schickte One UI 3.0 vor ein paar Tagen in Südkorea in die Public Beta und ich habe schon spekuliert, dass das Update auf Android 11 auch bald bei uns als Beta-Test starten wird. Nun ist sie da und das ging schneller, als ich gedacht hätte.

Wie AAS berichtet, kann man sich als Nutzer mit einem Samsung Galaxy S20, Samsung Galaxy S20+ und Samsung Galaxy S20 Ultra nun auch für die Beta von Android 11 mit One UI 3.0 in Deutschland anmelden – das S20 FE ist nicht dabei.

Android 11: Update dürfte noch 2020 kommen

Die Teilnahme funktioniert über die Members-App von Samsung, dort wird wohl schon mit einem Banner geworben, auf dem große „One UI Betaprogamm“ steht geworben. Falls ihr das Banner nicht sehen könnt, habt ihr vermutlich kein freies Gerät. Die Beta für Android 11 (Build: G98xxXXU1ZTJA) ist knapp 1,8 GB groß.

Wann wird die finale Version von Android 11 für die S20-Reihe kommen? Das ist immer schwer zu sagen, aber ich rechne auf jeden Fall noch 2020 damit. Die zwei Note-Modelle könnten ebenfalls noch dieses Jahr dabei sein, da gibt es aber noch keine Beta. Alle anderen Modelle dürften dann Anfang 2021 folgen.

Samsung: Ultrabreitband ist die Zukunft

Samsung Galaxy Note 20 Lineup

Apple war der erste Hersteller, der dem iPhone letztes Jahr den U1-Chip mit UWB-Technologie spendierte. UWB steht für Ultra Wideband und wird in Deutschland als Ultrabreitband bezeichnet. Wer sich für die technischen Details interessiert, dem kann ich den deutschen Ultrabreitband-Eintrag…13. Oktober 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).