Samsung Galaxy S20: Spezifikationen und Datum für den Marktstart

Samsung Galaxy S20 Plus 5g Leak Header

Samsung wird das Galaxy S20, S20+ und S20 Ultra am 11. Februar vorstellen und die Leaks häufen sich, je näher wir uns auf diesen Termin zubewegen. Es kann aber sein, dass der Marktstart noch eine Weile dauern wird, denn Ishan Agarwal hat erfahren, dass dieser wohl erst um den 13. März herum stattfindet.

Das wundert mich ehrlich gesagt ein bisschen, denn einen Monat zwischen Ankündigung und Marktstart hat Samsung in den letzten Jahren nicht direkt verstreichen lassen. Ich hätte zwar mit ein paar Tagen Wartezeit gerechnet, aber nicht mit einem Monat. Ich bin da also noch ein bisschen skeptisch.

Samsung Galaxy S20: Die Spezifikationen

Der Liste mit den Spezifikationen, die Ishan Agarwal ebenfalls geteilt hat, glaube ich jedoch, da er hier zuverlässig war in den letzten Monaten. Alle Modelle sind also mit 120 Hz ausgestattet, die 108 MP gibt es nur beim S20 Ultra und wir werden in Europa wie erwartet mit dem Exynos 990 leben müssen.

Ich hoffe wirklich, dass die Unterschiede zwischen Exynos und Snapdragon in diesem Jahr nicht so groß wie beim S10-Lineup sein werden, ich hätte ja lieber den Snapdragon 865 in Deutschland gesehen. Ebenfalls neu: Eine Kamera mit 40 MP auf der Frontseite beim S20 Ultra, das wäre mal eine Ansage.

Samsung Galaxy S20 Spezifikationen

Die verbaute Hardware ist eine Sache, die Akkukapazitäten klingen zum Beispiel auch sehr gut, aber ich bin auf den Alltag gespannt. Kann Samsung mit diesem Upgrade bei der Akkulaufzeit mit Huawei mithalten? Macht die Kamera wirklich einen großen Sprung? Und wie gut hat man One UI für 120 Hz optimiert?

Nach dem S9 und S10 muss ich aber sagen, dass ich mal wieder sehr gespannt auf ein neues Galaxy-Flaggschiff von Samsung bin, die Ultra-Version wäre mir zwar viel zu groß, scheint aber von oben bis unten mit spannender Hardware vollgepackt zu sein. Mal schauen, wann die Pressebilder auftauchen.

Samsung Galaxy S20+ zeigt sich

Samsung Galaxy S20: Lineup im Größenvergleich

Samsung Note S20 Vergleich

Samsung vergrößert sein Galaxy-S-Lineup in diesem Jahr und nachdem Max Weinbach von den XDA Developers in den letzten Tagen schon den ein oder anderen Leak zu den Geräten veröffentlicht hat, hat er nun Dummys erhalten. Passend dazu hat er ein…16. Januar 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).