Samsung Galaxy S21: One UI 4 (Android 12) wird als Update verteilt

Samsung Galaxy S21 Header

Samsung hat die Beta-Phase für One UI 4 bei der S21-Reihe abgeschlossen und heute kurz eine Roadmap veröffentlicht, in der man bekannt gab, dass das Update noch im November kommt. Und das scheint zu stimmen, es geht schon heute los.

Wie SamMobile berichtet, ist Android 12 für das Samsung Galaxy S21, S21+ und S21 Ultra fertig und wird ab sofort als Update verteilt. So schnell war Samsung noch nie mit einer neuen Android-Version, der Hersteller wird von Jahr zu Jahr besser.

Samsung Galaxy S21 Lineup

Bedeutet das nun, dass ihr One UI 4 schon installieren könnt? Vielleicht, denn die Android-Updates werden bei Samsung in Phasen verteilt. Und Deutschland war in den letzten Jahren oft in der ersten Welle dabei, wir untersuchen das gerade.

Falls ihr ein Samsung Galaxy S21, S21+ oder S21 Ultra besitzt, dann schaut doch einfach mal in den Einstellungen, ob euch One UI 4 schon angeboten wird. Bei uns ist aktuell kein S21-Gerät hier, daher können wir das leider nicht selbst prüfen.

PS: Laut Update-Roadmap werden kommenden Monat die Foldables von 2021 und 2020 und die S20-Reihe versorgt. Ebenso wie die Note 20-Reihe. Und im Januar sollen dann schon die S10- und Note 10-Reihe folgen. Wir halten euch hier auf dem Laufenden, ihr könnt uns hier aber natürlich auch immer gerne Tipps schicken.

Noch vor Android 13: Google plant Android 12L als Update

Google Pixel 6 Pro Hand Header

Es hat sich bereits angedeutet, dass wir mal wieder ein Punkt-Update mit Android 12 sehen werden. Eigentlich hat sich Google von diesen getrennt, da es zu viele Hersteller gab, die diese Updates ignoriert haben, jetzt gibt es aber einen Grund.…2. November 2021 JETZT LESEN →


Fehler melden8 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Sascha

    Ist für galaxy s21 ultra bei mir verfügbar.
    2670 MB
    Sicherheitspatch Ebene 1. November 2021

  2. Dustin

    War im Beta Programm und seit heute, mit einem knapp unter 300mb Update das folgende Update: One UI 4.0 Stable (BUK8) Beta 4 ZUK1 to Stable BUK8. Somit nun das "offizielle" Release NACH Betaphase drauf. Läuft gut…nur mit Google Pay trotzdem noch ein paar Probleme…es wird angezeigt, dass es nicht eingerichtet ist, jedoch hab ich grade im Laden Bezahlen damit getestet…klappte komischerweise dann auch. Naja, soll wohl passen ;-)

    1. Sascha

      Gut zu wissen, dass ich mit meinem Einrichtungsproblem bei Google Pay nicht alleine bin. Hast du dann GPay als standard eingerichtet und einfach an ein Zahlgerät gehalten und es ging?
      Weil mir sagt es beim Einrichten noch immer, dass mein Gerät nicht zertifiziert sei.

  3. Tobias

    Ich lade es auch gerade runter : -)

    1. Johannes der Säufer

      öhm das Fold 2019 bekommt das Update nicht?

      1. Hannes

        Laut Netzwelt bekommt es das Android 12 Update wohl im Januar 2022, wenn es das Galaxy Fold 5G ist.

  4. Tobias

    Habt ihr schon ein Video unter WhatsApp verschickt ? Bei mir kommen da nur beim Empfänger Streifen an. Hatte ich in der Beta auch schon. Nun in der Finalen ist es immer noch so….bei euch auch ?

  5. Bodobelafonte

    War auch im Beta Programm und habe gerade die stable Version mit knapp 300mb erhalten und installiert, bisher konnte ich keine Probleme identifizieren!

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.