Samsung Galaxy S21 Ultra und Galaxy Z Fold 3 wohl mit S Pen

Samsung Galaxy S20 Ultra Header

Samsung wird die Note-Reihe kommendes Jahr auslaufen lassen, wobei noch nicht ganz klar ist, ob es nochmal ein Note-Modell geben wird. Sollte es ein letztes Note-Modell geben, dann wird es aber wohl kein Flaggschiff (kein Ultra) sein.

Langfristig wird die Note-Reihe ersetzt, und zwar leiten das Samsung Galaxy S21 Ultra und das Samsung Galaxy Z Fold 3 die Übergangsphase laut etnews ein. Die beiden Smartphones sollen den S Pen unterstützen, das ist nun angeblich sicher.

Samsung Galaxy S30 Ultra Render

Samsung Galaxy S21 Ultra (Render von OnLeaks)

Samsung: Fold- ersetzt die Note-Reihe

Das Samsung Galaxy S21 Ultra wird den S Pen aber nicht im Gehäuse haben, daher spekulieren viele, dass es ein passendes Case für den Stift geben wird. Beim Fold ist es noch unklar, aber da gibt es eine andere Herausforderung: Das Display.

Die Displays der Foldables sind sehr anfällig für Kratzer, daher muss man sicher gehen, dass ein Stift nicht langfristig Kratzer hinterlassen wird. Die Idee ist aber, dass die Fold-Reihe spätestens ab 2022 die Note-Reihe komplett ablösen wird.

Samsung Galaxy Z Fold 2 Falten

Da sich die Galaxy S-Reihe und Galaxy Note-Reihe in den letzten Jahren immer ähnlicher wurden, kommt der Schritt nicht unerwartet. Das Galaxy S20 Ultra und Galaxy Note 20 Ultra sind (abgesehen vom S Pen) sehr ähnliche Smartphones.

2021 scheint jedenfalls ein interessantes Jahr für Samsung zu werden und auch etnews berichtet, dass die Galaxy S21-Reihe bereits Ende Januar auf den Markt kommen soll. In gut einem Monat werden wir vermutlich schon den Termin für das erste Unpacked-Event 2021 haben (welches auch neue Galaxy Buds mitbringt).

Flaggschiff-Jahr 2020: OnePlus 8 Pro vs. Sony Xperia 5 II

Sony Xperia 5 Ii Oneplus 8 Pro Front Header

Das Flaggschiff-Jahr neigt sich dem Ende und heute tritt der bisherige Gewinner, das OnePlus 8 Pro, gegen das Sony Xperia 5 II an. Der Testbericht zum OnePlus 8 Pro ging im April online, das Sony Xperia 5 II ist ein…28. November 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.