Samsung Galaxy Note: 2021 soll Schluss sein

Samsung Galaxy Note 20 Ultra Header

Es gab bereits im August die Meldung, dass Samsung die Note-Reihe einstellen wird und vor ein paar Wochen machte diese Meldung dann erneut die Runde. Nun haben wir eine dritte Quelle, die das Ende der Note-Reihe in den Raum stellt.

Samsung Galaxy: Fold statt Note

Samsung soll nach dem Samsung Galaxy Note 20 und Galaxy Note 20 Ultra kein weiteres Modell der Reihe geplant haben und es wird behauptet, dass dafür das Samsung Galaxy Z Fold 3 mit S Pen diese Rolle im Sommer 2021 einnehmen soll.

Das kommende Foldable soll ein Flaggschiff mit allen technischen Neuerungen, wie auch einer Kamera unter dem Display, werden. Auch das haben wir bereits vor ein paar Tagen gehört. Die Schwierigkeit bestand wohl darin, dass der Stift auf dem anfälligen Display keine Kratzer hinterlässt (was nun gelungen ist).

Samsung Galaxy Z Fold 2 Falten

Das Galaxy-Lineup 2021 wird also stark überarbeitet und auch das Samsung Galaxy S21 Ultra soll bekanntlich den S Pen unterstützen. Er wird aber hier nicht im Gerät zu finden sein, vermutlich gibt es dann ein spezielles Case. Die neue Galaxy S-Reihe soll bereits im Januar starten, das neue Fold soll im Juni kommen.

Stellt sich dann nur die Frage: Was hat Samsung für das zweite Halbjahr geplant, wenn man das Feuerwerk im ersten Halbjahr abfeuert? Normalerweise gab es dafür die Note-Reihe im August/September. Ich gehe davon aus, dass Samsung für das Weihnachtsgeschäft dann eher auf günstigere FE-Modelle setzen wird.

Samsung startet die Black Weeks

Samsung Black Weeks

Man spürt, dass es auf den Black Friday zugeht und obwohl dieser erst nächste Woche ist, kämpfen viele Shops schon jetzt mit Aktionen um die Gunst der Nutzer. Samsung hat im eigenen Online Store mal wieder eine Aktion gestartet und…19. November 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.