Samsung Galaxy S30 wohl ohne Netzteil und Kopfhörer

Das Apple iPhone 12 (Pro) wird ohne Netzteil und Kopfhörer ausgeliefert und das hat dafür gesorgt, dass sich die Konkurrenz darüber lustig macht. Samsung ist da ganz vorne dabei, aber ich habe schon gewarnt, dass das keine gute Idee ist.

Samsung Galaxy S30 folgt dem Beispiel

Es steht nämlich schon seit Juli im Raum, dass das nächste Galaxy S-Modell ohne Netzteil kommen könnte. Nun gibt es erneut eine Meldung aus Südkorea, in der davon die Rede ist, dass nicht nur das Netzteil, sondern auch Kopfhörer fehlen.

Das mit dem Netzteil beim Samsung Galaxy S30 scheint noch nicht ganz sicher, das mit dem Kopfhörer aber wohl schon. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man das mit dem Netzteil um ein Jahr verschiebt, da man sich nun öffentlich auf vielen Kanälen über Apple lustig gemacht hat und das S30-Lineup im Januar kommt.

Ich gehe übrigens davon aus, dass Samsung nicht alleine sein wird und andere Hersteller 2021 und 2022 den gleichen Weg gehen werden. Das erinnert mich an das Ende vom 3,5-mm-Anschluss, den Apple als erster Hersteller entfernte und da haben auch alle Android-Hersteller gelacht, bevor sie dem Beispiel gefolgt sind.

Samsung Galaxy S30 Ultra: Erste Details zur Ausstattung

Samsung Galaxy S30 Ultra Render Header

Samsung wird die neue Galaxy S-Reihe vermutlich etwas früher vorstellen und peilt bereits Anfang Januar an. Wie erwartet sorgt das nun zunehmend für Leaks und nach den ersten Renderbildern, gibt es nun auch erste Details zur Ausstattung. Samsung Galaxy S30…26. Oktober 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.