Samsung ab 2021 wohl auch ohne Netzteil

Beim kommenden iPhone steht im Raum, dass Apple den Kopfhörer und das Netzteil nicht mit in den Lieferumfang legen wird. Das haben wir schon öfter gehört und scheint ziemlich sicher. Doch Apple wird damit wohl nicht alleine sein.

Samsung wird ab 2021 nachziehen

Eine Meldung von ETNews aus Südkorea behauptet nun, dass Samsung bei einigen Modellen ab 2021 ebenfalls diesen Schritt gehen wird. Zumindest wird man sich das Netzteil sparen, Kopfhörer könnte es bei Samsung weiterhin geben.

Begründet wird das mit den Kosten, die man somit reduzieren kann, und der Umwelt. Die meisten Menschen haben bereits ein Smartphone und viele ein Netzteil, mit dieser Entwicklung könnte man also Elektronikschrott minimieren.

Weitere Hersteller dürften nachziehen

Sollten Apple und Samsung diesen Weg gehen, dann werden sicher auch sehr schnell weitere Hersteller folgen. Bei Modellen, die mit 60+ Watt werben, wird das passende Netzteil womöglich weiterhin im Lieferumfang liegen, da es auch ein Verkaufsargument ist, aber Standard-Netzteile könnte man weglassen.

In den letzten Wochen wurde viel darüber diskutiert, ich persönlich würde den Schritt jedoch begrüßen. Nicht, weil die Hersteller damit Geld sparen und Apple noch mehr Vermögen anhäufen kann, sondern weil es gut für die Umwelt ist und ein ordentliches Netzteil mit USB C Power Delivery keine 15 Euro kostet.

Samsung Galaxy Z: Neue Reihe für Foldables

Huawei Mate Xs Samsung Galaxy Fold Test8

Samsung besitzt für die meisten Galaxy-Modelle eine Reihe, bei der man erkennt, was Sache ist. Die Galaxy S-Reihe ist zum Beispiel die Flaggschiff-Reihe und die Galaxy Note-Reihe steht für die Modelle mit S Pen, die im Herbst kommen. Doch wie…6. Juli 2020 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).