Samsung Galaxy Watch (Active) 4: Das sind wohl die Wear OS-Modelle

Samsung Galaxy Watch Header

Samsung soll sich in diesem Jahr von Tizen bei den Smartwatches trennen und auf Wear OS setzen. Angeblich hat man nicht nur ein Modell geplant, sondern direkt zwei und beide Modelle wird es wohl in zwei unterschiedlichen Größen geben.

Samsung plant wohl vier Größen

Neben der normalen Samsung Galaxy Watch 3 soll auch eine Samsung Galaxy Watch Active 4 geplant sein. Hier wäre eigentlich erst die Galaxy Watch 3 an der Reihe, aber vermutlich möchte Samsung eine einheitliche Bezeichnung haben.

Die normale Samsung Galaxy Watch 4 wird es wohl mit 42 mm (SM-R880) und 46 mm (SM-R890) geben. Beide Modelle sind also 1 mm größer. Die Samsung Galaxy Watch Active 4 wird es wohl mit 40 mm (SM-R860) und 42 mm (SM-R870) geben. In diesem Fall wäre das kleine Modell gleich, das große Modell aber etwas kleiner.

Samsung Galaxy Watch Header

Neben diesen vier Modellen wird es dann sicher auch noch einige Versionen (z.B. verschiedene Farben oder eine LTE-Option) geben und womöglich sehen wir auch wieder eine Titan-Version. Das Lineup an Galaxy Watches ist mittlerweile recht groß und vermutlich wird es Samsung im Sommer einmal komplett tauschen.

Der Wechsel wird interessant

Ich bin wirklich gespannt, wie Samsung das vermarktet, da ich bisher immer den Eindruck hatte, dass man mit Tizen zufrieden war. Doch vielleicht lohnt es sich nicht mehr das Geld in die Entwicklung zu stecken und vielleicht weiß man auch, was Google für Wear OS geplant hat – da könnte 2021 ein großer Schritt kommen.

Bei der Ankündigung ist weiterhin von Q2 2021 die Rede, also werden wir im Mai oder Juni mehr erfahren. Das bedeutet dann vermutlich auch, dass es auch bald weitere Gerüchte geben wird, die uns mehr Details zu den Smartwatches liefern.

Video: Die Google Pixel Watch

Xiaomi Mi Band 6 schon bei Amazon und MediaMarkt im Angebot

Xiaomi Mi Band 6 Header

Vor ein paar Tagen startete das Xiaomi Mi Band 6 in Deutschland und wir haben da bereits darauf hingewiesen, dass der Preis mit 49,99 Euro bei Amazon und auch bei MediaMarkt über der UVP von Xiaomi liegt. Hier empfiehlt man…4. Mai 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.