Samsung One UI 6.1 und Galaxy AI: Diese Smartphones und Tablets erhalten das Update

Samsung Galaxy S24 Serie Header

Das südkoreanische Unternehmen Samsung hat diese Woche seine Galaxy S24-Serie unter dem Motto „Die Ära der KI“ offiziell vorgestellt und setzt damit verstärkt auf Galaxy AI und andere KI-Funktionen. Diese Funktionen werden mit der Veröffentlichung von One UI 6.1 verfügbar sein, das auf Android 14 basiert und standardmäßig auf den S24-Modellen vorinstalliert ist. Von One UI 6.1 und den KI-Funktionen werden aber auch ältere Smartphones und Tablets profitieren.

Galaxy AI wird bald auch auf anderen Geräten verfügbar sein

So sollen „viele“ Funktionen des Galaxy AI auf den Modellen S23, S23FE, Galaxy Z Fold 5, Z Flip 5 und der Tablet-Serie Galaxy Tab S9 erscheinen. Die Veröffentlichung ist für die erste Hälfte des Jahres 2024 geplant, wie Samsung gegenüber dem Online-Portal Android Authority mitteilte.

Many of the Galaxy AI features introduced on Galaxy S24 will also be supported on previous models including Galaxy S23 series, Galaxy S23 FE, Galaxy Z Fold 5 and Flip 5, and Galaxy Tab S9 series within 1H 2024. Please stay tuned for more details.

Das Unternehmen schweigt sich über weitere Smartphones und Tablets (noch) aus. Dass weitere Modelle von Samsung One UI 6.1 mit Galaxy AI erhalten werden, gilt jedoch als sehr sicher.

Entsprechende Testversionen sind nämlich bereits für eine Vielzahl von Smartphones erschienen und werden intern getestet. Es wird sich zeigen, welche KI-Funktionen auch auf anderen Smartphones verfügbar sein werden.


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Firmware und OS / ...