Samsung Pay: 2020 kommen neue Märkte dazu

Samsung Pay Header

Samsung besitzt mit Samsung Pay einen eigenen Bezahldienst und das ist meiner Meinung nach auch einer der Kritikpunkte bei den Produkten. Bei Smartphones mit Android ist mir das egal, da kann ich Google Pay nutzen, bei Smartwatches mit Tizen sieht es jedoch anders aus, da gibt es nur Samsung Pay.

Das Problem an der Sache: Samsung Pay ist in Deutschland nicht vertreten. Ich werde öfter mal gefragt, welche Smartwatch ich empfehlen kann, wenn man kein iPhone besitzt. Die Antwort fällt mir da immer recht schwer, denn Wear OS und die aktuelle Hardware wären nicht meine erste Wahl ehrlich gesagt.

Allerdings baut Samsung gute Smartwatches und Tizen bietet viele Optionen. Ich könnte jedoch nicht auf mobiles Bezahlen mit der Uhr verzichten, daher fällt es mir oft schwer die Empfehlung auszusprechen. Samsung muss bei Samsung Pay wirklich mal in die Pötte kommen, wenn man schon kein Google Pay hat.

Samsung Pay: Ab 2020 in Deutschland?

2020 könnte sich hier etwas tun, denn gegenüber SamMobile hat man bestätigt, dass wir kommendes Jahr neue Märkte für Samsung Pay sehen werden. 2019 wurde der Dienst nur in Indonesien gelauncht, Samsung wollte sich laut eigenen Angaben in diesem Jahr eher auf den Ausbau der Features konzentrieren.

This year we focused on improving the consumer experience with new, Advanced features by collaborating with local partners. We look forward to sharing more details on the improved experience and additional market availability in the coming year.

Kommendes Jahr dürfte dann mal wieder eine Expansion anstehen und ich hoffe wirklich, dass Deutschland auf der Liste von Samsung steht. Man könnte ja von mir aus ganz klein anfangen und meinetwegen nur N26 und ein bis zwei weitere Partner ins Boot holen. Die wären doch sicher bei Samsung Pay dabei.

Mal schauen, was 2020 bringt, aber Samsung Pay für die Smartwatches mit Tizen wäre in Deutschland wirklich überfällig. Wir halten euch da auf dem Laufenden.

Samsung Galaxy S11+: Ein Blick auf die Kamera

Samsung Galaxy S11 Plus Kamera

Vor ein paar Tagen haben wir die ersten Render-Bilder vom Samsung Galaxy S11+ gesehen und schon kurz danach hat sich Ice Universe, eine weitere gute Quelle für Samsung-Gerüchte, gemeldet. Er sprach davon, dass die Render-Bilder nicht ganz dem finalen Design…16. Dezember 2019 JETZT LESEN →

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.