SEAT zeigt den Cupra el-Born

Cupra El Born Detail Header

SEAT hat heute den Cupra el-Born offiziell vorgestellt. Es handelt sich dabei um die sportliche Version des SEAT el-Born, die letztes Jahr gezeigt wurde. Im Prinzip ist das ein VW ID.3 mit SEAT-Design, der ebenfalls die MEB-Plattform nutzt.

Beim SEAT el-Born steht noch 2020 im Raum, wobei wir hier weiterhin auf die finale Ankündigung mit Preis und Datum warten. Der Cupra el-Born soll erst 2021 kommt und wäre das erste rein elektrische Serienfahrzeug von Cupra. Cupra ist die Sportmarke von SEAT, das weiß vielleicht nicht jeder, der hier liest.

Cupra el-Born: SEAT nennt keine Details

SEAT nennt aber leider keine Details für den Cupra el-Born, dabei wären diese sehr interessant. Beim VW ID.3 soll nämlich keine GTX-Version wie beim VW ID.4 geplant sein und das würde bedeuten, dass der Cupra el-Born das elektrische Pendant zum VW Golf GTI wäre, welches Volkswagen nicht bietet.

Meine Vermutung: Der Cupra el-Born wird zwei E-Motoren haben und auf knapp 300 PS kommen. Die VW-Marke wird sicher den großen Akku der MEB-Plattform nutzen, was 77 kWh bedeuten würde. Ich rechne mit etwas mehr als 500 km Reichweite, wobei das Spekulation ist, die auf den Daten vom ID.3 basiert.

Video: Das erste Elektroauto von Cupra

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen