SEGA spricht über das erste „Super Game“ für 2026

SEGA kündigte vor einer Weile ein Projekt namens „Super Game“ an, welches aber langfristig nicht nur aus einem Spiel, sondern mehreren Spielen entstehen soll. Das Ziel ist ein Release bis Anfang 2026, wobei das erste Spiel früher kommen könnte.

Diese Woche hat SEGA verlauten lassen, dass die Entwicklung gut läuft und ein Team aus ca. 50 Personen daran arbeitet. Das Team soll aber wachsen und bald die 100 knacken. Das erste Spiel wird ein richtiges AAA-Spiel für alle Plattformen sein.

SEGA möchte aber weiterhin nicht sagen, welche Marke man nutzen wird, als ob es zum Beispiel ein neues Sonic wird. Es könnte sogar sein, dass man eine neue Marke etablieren möchte. Die Ambitionen für das „Super Game“ sind aber wirklich groß.

Insgesamt hat SEGA ein Budget von (umgerechnet) etwa 830 Millionen Euro für das Projekt „Super Game“ eingeplant. Dieses Geld fließt aber nicht nur in ein Spiel, es ist für das Projekt vorgesehen. SEGA hat nicht verraten, wann wir das erste Spiel sehen werden, aber falls es gut läuft, gibt es vielleicht 2024 einen ersten Teaser.

SEGA möchte mit Sonic so erfolgreich wie Nintendo mit Mario sein

Sonic Header

Vor ein paar Tagen starteten Sonic Superstars und Super Mario Bros. Wonder gleichzeitig und in einigen Ländern (wie Japan) ging der Sieg eindeutig an den Klempner von Nintendo. Doch SEGA […]2. November 2023 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen