Nintendo Switch-Nachfolger: Ankündigung rückt näher an den Marktstart

Nintendo Switch Oled 2023 Header

Die finalen Details zur Nintendo Switch gab es im Januar 2017 und somit wenige Wochen vor dem Marktstart im April 2017. Eine erste Vorschau zeigte Nintendo aber schon im Oktober 2016 und angekündigt wurde die Nintendo Switch sogar schon im März 2015, damals war sie allerdings noch als Nintendo NX bekannt.

Nintendo spricht über den Switch-Nachfolger

Das wird bei einem Nachfolger anders laufen, das hat Nintendo diese Woche im Rahmen der Geschäftszahlen bestätigt. Ankündigung und Marktstart rücken näher zusammen und man wird keine zwei vollen Jahre auf den Release warten müssen.

Momentan steht im Raum, dass Nintendo eine neue Konsole für 2024 geplant hat, die aber nicht vor dem Frühjahr 2024 kommt. Gut möglich, dass Nintendo die neue Hardware also noch Ende 2023 ankündigt, vielleicht passiert es auch erst 2024.

Switch wurde bewusst 2015 angekündigt

Es hat übrigens einen Grund, warum die Nintendo Switch schon 2015 bestätigt wurde, denn 2015 gab Nintendo bekannt, dass man viele Smartphone-Spiele plant und 2016 wurde auch ein Super Mario-Spiel auf der Apple Keynote präsentiert.

Nintendo wollte den Fans und Investoren damals ganz klar zeigen, dass man zwar diesen Weg geht, den man mittlerweile übrigens nicht mehr so richtig verfolgt, die Konsolen aber im Fokus bleiben. Daher wurde die Nintendo Switch schon 2015 als Nintendo NX bestätigt, auch wenn man wusste, dass sie zwei Jahre später kommt.

Wann zeigt Nintendo den Switch-Nachfolger?

Bis April 2024 kommt jedenfalls keine neue Hardware von Nintendo, das hat man bestätigt, aber das heißt nicht, dass Nintendo keine zeigen wird. Bisher sieht das Spiele-Lineup nach Zelda auch sehr bescheiden aus und ich vermute, dass man sich einige neue Blockbuster, wie ein neues Mario, für den Nachfolger aufhebt.

Das hat auch eine Quelle im Januar behauptet und ich vermute mal, dass Nintendo den Sommer noch aussitzt und Fokus auf Zelda legt (es gibt ja auch extrem viel Werbung derzeit) und dann erst im Herbst oder Winter über die Zukunft spricht.

Nintendo Switch: Das sind die erfolgreichsten Spiele aller Zeiten

Nintendo Switch Oled Super Mario Header

Die Nintendo Switch kommt mittlerweile auf 125 Millionen Einheiten und die Spiele von Nintendo haben sogar die Milliarde geknackt. Doch welches sind eigentlich die erfolgreichsten Switch-Spiele aller Zeiten? Nintendo liefert […]9. Mai 2023 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / ...