Nintendo schließt eine neue Switch für 2023 aus

Nintendo Switch Oled Kickstand

Die Nachfrage nach der Nintendo Switch ist eingebrochen und Nintendo geht jetzt sogar davon aus, dass sie weiter einbricht. Das Ziel mit 18 Millionen Einheiten im letzten Geschäftsjahr hat man knapp verpasst und man gibt an, dass auch die 15 Millionen Einheiten für das aktuelle Geschäftsjahr eine sportliche Aufgabe werden.

Keine neue Nintendo-Hardware für 2023 geplant

Also, Zeit für neue Hardware? Nein, die gesenkte Prognose für das aktuelle Jahr ist schon ein guter Hinweis gewesen und Nintendo hat wohl bestätigt, dass wir auch keine Hardware im aktuellen Geschäftsjahr sehen werden. Das bedeutet, dass man mit der aktuellen Nintendo Switch noch bis mindestens April 2024 weitermacht.

Es deutete sich zwar neue Switch-Hardware für Ende 2023 an, aber das war auch bei der Nintendo Switch Pro der Fall. Pläne können sich ändern und man hört auch immer wieder, dass Nintendo eine ganz neue Konsole für 2024 plant. Gut, damit ist das dann auch geklärt, aber nächstes Jahr ist neue Hardware echt überfällig.

Ich hoffe ja weiterhin auf sowas wie eine Nintendo Switch Pro oder Nintendo Switch 2, die einfach nur eine bessere Version der aktuellen Nintendo Switch ist, bei der man alle aktuellen Spiele weiter zocken kann. Mal schauen, was die Gerüchte in den kommenden Monaten mitbringen und ob Nintendo selbst Details nennen wird.

Video: Die Nintendo Switch Pro Geschichte

Nintendo Switch: Das sind die erfolgreichsten Spiele aller Zeiten

Nintendo Switch Oled Super Mario Header

Die Nintendo Switch kommt mittlerweile auf 125 Millionen Einheiten und die Spiele von Nintendo haben sogar die Milliarde geknackt. Doch welches sind eigentlich die erfolgreichsten Switch-Spiele aller Zeiten? Nintendo liefert […]9. Mai 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden3 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Kurt 🎖

    Nintendo hat kein Geld mehr was für dieses Jahr zu bringen. der Leak vom neuen Zelda hat sie dazu bewogen sämtliche rechtliche Schritte gegen die Entwickler von Emulatoren und Keyausleser einzuleiten. Die Nun hat man das ganze Budget für Anwälte und DMCA Beschwerden
    verplempert.
    die Switchemulation ist damit gestorben und Nintendo für mich.

    1. Tebald 👋

      Ja genau, das ist wahre Grund… man man man

      1. Kurt 🎖

        heyyy wo ist die Diversität? 2023!!

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / ...