Snapdragon 8 Gen 1 Plus: Qualcomm plant neuen Flaggschiff-Chip

Snapdragon 8 Header

Wir haben schon sehr häufig von einem Snapdragon 8 Gen 1 Plus (falls er so heißen wird) gehört. Eine gute Quelle aus China behauptet jetzt, dass die Ankündigung von Qualcomm in der kommenden Woche (Freitag, am 20. Mai) stattfinden wird.

Neue Modelle werden wir vermutlich noch nicht sehen, aber sicher einige Marken, die ein Smartphone mit dem Snapdragon 8 Gen 1 Plus bestätigen. Es wird jedoch ein paar Monate dauern, bis man die neuen Flaggschiffe im Handel kaufen kann.

Snapdragon 7 Gen 1 soll ebenfalls kommen

Der Schritt dürfte für die meisten Nutzer komplett überflüssig sein, kaum einer wird den Schritt vom Snapdragon 888 zum Snapdragon 8 Gen 1 spüren. Und dann wird es da ja auch sicher Anfang 2023 direkt noch den Snapdragon 8 Gen 2 geben.

Eine Sache finde ich aber spannend: Qualcomm soll auch einen neuen Chip der 7er-Reihe für kommende Woche geplant haben. Wir könnten also endlich den ersten Snapdragon 7 Gen 1 sehen, der vermutlich ein sehr großer Schritt ist.

1.399 Euro: Sony Xperia 1 IV ist offiziell

Sony Xperia 1 Iv Header

Sony hat heute wie erwartet das Sony Xperia 1 IV vorgestellt, das neue Android-Flaggschiff für 2022. Und man hat einige Dinge optimiert, die bisher gerne mal (u.a. auch von uns) kritisiert wurden. Diese Änderungen haben aber auch einen Preis. Die…11. Mai 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.