Neuer Snapdragon-Chip für Flaggschiffe im Mai erwartet

Samsung Galaxy S22 Apps Android

Qualcomm bietet mit dem Snapdragon 8 Gen 1 aktuell einen Chip für Flaggschiffe an, wir haben aber schon häufiger gehört, dass in diesem Jahr wieder eine etwas bessere Version kommen soll. Diese könnte Snapdragon 8 Gen 1 Plus heißen.

Der Snapdragon-Chip mit der Bezeichnung „SM8475“ hat sich jedenfalls schon das ein oder andere Mal angedeutet und soll Anfang Mai vorgestellt werden. Er nutzt angeblich das 4-nm-Verfahren, allerdings von TSMC und nicht von Samsung.

Neue Flaggschiff-Welle für Ende 2022

In den letzten Jahren kam der „Mitte-des-Jahres-Chip“ nicht mehr so gut an, aber das liegt auch daran, dass viele Hersteller nur noch ein Flaggschiff pro Jahr auf den Markt bringen. In diesem Jahr könnte das allerdings doch etwas anders aussehen.

Derzeit ist von einem Xiaomi 12 Ultra, von einem OnePlus 10 Ultra und von einem neuen Flaggschiff von Motorola die Rede. Diese ganzen Modelle könnten mit dem neuen Chip aus dem Hause Qualcomm ausgestattet sein und in Q3 kommen.

Kommentar: Das beste Android-Smartphone seit Jahren

Samsung Galaxy S22 Hand

Mit dem iPhone 4 bin ich zu Apple gewechselt. Ich war schon davor mit einem iPod touch und Co. unterwegs, aber habe Android immer bevorzugt. Dann kam ein gutes und kompaktes Smartphone (auch sehr hochwertig für 2010) mit toller Technik.…22. März 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.