So will Spotify eure persönliche Musik-Auswahl weiter optimieren

Spotify Logo Header

Persönliche Playlisten wie euer Release Radar sind ein wichtiges Element von Spotify, doch es gibt Dinge, die diese negativ beeinflussen können. Habt ihr zum Beispiel eine Playlist mit Hintergrundmusik, die hin und wieder läuft, die aber nicht euren gewohnten Vorlieben entspricht? Dann könnt ihr diese bald ausblenden.

Spotify Playlist Neu

Es ist eine Option namens „Exclude from your Taste Profile“ geplant, mit der ihr eine Playlist ausschließen könnt, diese hat dann keinen Einfluss mehr auf euer Profil. Als weiteres Beispiel nennt Spotify auch Playlisten für Kinder, die einige sicher hin und wieder laufen lassen und dann Kinderlieder im Spotify Release Radar entdecken.

Eine praktische Neuerung, die ich mir ehrlich gesagt für alles wünschen würde, also auch für Alben oder einzelne Songs. Sollte das gut aufgenommen werden, dann wird das Spotify womöglich noch ausbauen. Bei mir ist die Funktion bisher aber noch nicht aktiv, vermutlich wird Spotify diese jetzt nach und nach verteilen.

Samsung Galaxy S23 Ultra im Test: Mein Fazit in 10 Stichpunkten

Samsung Galaxy S23 Ultra Hand

Das Jahr 2023 startet bei uns wie immer mit einem neuen Flaggschiff von Samsung und das Galaxy S23 Ultra will es der Android-Konkurrenz in diesem Jahr schwer machen. Auf den […]8. Februar 2023 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Dienste / ...