Sonos bestätigt Störung

Sonos Era 100 Detail

Die Cloud-Dienste von Sonos sind seit den frühen Morgenstunden gestört, sodass das unter anderem Hinzufügen von Musikdiensten und die Musiksuche sowie die Musikwiedergabe nicht möglich sind. Bereits gestern kam es laut Nutzerberichten mit dem Update auf Systemversion 15.8.1 zu Problemen.

Im englischsprachigen Forum gibt es auch Lösungsvorschläge, die betroffene User anwenden können. Sonos arbeitet nach eigenen Angaben bereits an der Behebung des Problems, empfiehlt jedoch zusätzlich, die Sonos-App, sobald möglich, manuell zu aktualisieren. So heißt es:

Cloud-Ausfall – Fehler beim Hinzufügen eines Kontos

Untersuchung – Wir haben ein Problem mit unseren Cloud-Diensten festgestellt und arbeiten an einer Lösung. Bis zur Behebung des Problems kann es zu Problemen beim Auffinden oder Hinzufügen von Musikdiensten kommen. Prüfen Sie unsere Statusseite auf Updates, während wir an der Behebung des Problems arbeiten. In der Zwischenzeit können Sie in der Sonos-App manuell nach Updates suchen und sicherstellen, dass die App auf dem neuesten Stand ist, damit der Katalog der Musikdienste wieder aktualisiert wird.


Fehler melden3 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Jonas ☀️

    Deshalb sollte man vielleicht Lautsprecher kaufen, die ohne zwingender Cloud funktioniert.

    1. Koreh 🌀

      ach was.
      und um dann nur halbwegs an die funktionien ranzukommen, verkabelt man sich dann die gesamte bude, lässt irgendwo an nem AVR oder nem Server alles zusammenlaufen oder stelle mir gleich in jeden raum eine richtige anlage? die teile sollen schnell gruppierbar sein, musik von unterschiedlichsten diensten spielen und je nach bedarf auch per sprache agieren.
      kaum jemand stellt sich sowas hin um nur musik von einem gerät abzuspielen, welches den raum nicht verlässt. – bluetooth/klinke zum smartphone fällt ja auch schon raus, wenn man mal in den keller/dachboden/zur mülltonne/raus muss, die musik aber weiterspielen soll.

      von daher.. klar, kann man machen, aber wer bietet das denn cloudless an?

  2. Alex 👋

    Die Probleme habe ich seit gestern Mittag auch – kann keine Musikdienste hinzufügen und auch keine Radios abspielen…

Du bist hier:
mobiFlip.de / Dienste / News / ...