Sony erklärt, warum Burning Shores nicht für die PlayStation 4 erscheint

Burning Shores

In ein paar Tagen erscheint mit Burning Shores das DLC für Horizon Forbidden West und Sony hat einige überrascht, als man bekannt gab, dass es das DLC nur für die PlayStation 5 und nicht für die PlayStation 4 (wie das Hauptspiel) gibt.

Zum einen will man damit sicher zeigen, dass die PS4-Ära jetzt endlich vorbei ist, aber es hat auch einen technischen Grund, denn Guerilla hat den Himmel und genau genommen die Wolken überarbeitet und dafür benötigt es die PS5-Power.

In einem Blogeintrag erklärt das PlayStation-Team, was hinter der Technik steckt und wie das Voxel-Wolken-Rendering funktioniert. Es gibt übrigens auch ein neues Video, in dem die Entwickler erklären, wie man sich auf das DLC vorbereiten kann.

Kurz: Beendet das Hauptspiel und auch die letzte Mission. Und ja, Lance Reddick alias Sylens wird die Geschichte der Erweiterung einleiten, das wird sicher emotional.

Kommt jetzt die neue PlayStation 5 von Sony?

Ps5 Playstation 5 Detail Header

Sony dürfte noch in diesem Jahr eine neue Version der PlayStation 5 auf den Markt bringen, die zwar im Kern die gleiche Hardware bietet, aber bei den Kosten weiter optimiert […]29. März 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden3 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Andreas Kurpisz 👋

    hätte man sich dass nicht für den nächsten Teil aufsparen können?anstatt ein für DLc und ein Hauptspiel dass man für die PS4 gekauft hat.Ein DLC ist für mich kein Kaufgrund für die PS5

  2. Hugo 🏆

    Wieso man endlich schreibt, wenn es kein dlc für die PlayStation 4 gibt ist mir unverständlich. Meines Erachtens noch immer die beste Wahl. Der Spielspaß ist meines Erachtens mit der ps5 nicht größer geworden. Grafik ist nicht alles und die besseren Spiele gibt es halt immer noch für die ps4 durch die grôßere Auswahl.

  3. Tony 👋

    Und der Himmel bzw. die Wolken sind so essenziell das man das ganze für die PS4 nicht hätte anpassen können.
    Hm ok.. .D

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / ...