Spotify rückt Merch der Künstler mehr in den Fokus

Spotify Logo Header

Spotify bietet Künstlern schon länger die Option an, dass sie Merch über die App von Spotify anbieten können, rückt diese Option jetzt aber mit dem „Merch Hub“ in den Fokus. Hier werden euch Produkte von Künstlern angezeigt, die ihr mögt.

Der Kauf über die App ist weiterhin nicht möglich, da Spotify selbst nichts damit verdient und sicher keine Gebühren an Apple oder Google abdrücken möchte. Ein Klick auf die Produkte öffnet also den Browser und dort kann man dann einkaufen.

Spotify Merch Hub

Spotify schreibt auch nach vielen Jahren weiterhin rote Zahlen und sucht immer wieder neue Möglichkeiten, um neben Musik etwas Geld zu verdienen. Merch wäre eine Option und vielleicht legt man damit den Grundstein für einen größeren Plan.

Der „Merch Hub“ ist etwas versteckt in Spotify, man muss ihn suchen (sucht nach Merch), aber bei einigen Nutzern wird er wohl noch nicht angezeigt. Es gibt auch einen direkten Link von Spotify, der den neuen Bereich direkt in der App aufruft.

7 vs. Wild – Staffel 3: Datum für den Start bei Amazon Freevee steht fest

7 Vs Wild Staffel 3

7 vs. Wild geht in die 3. Staffel und passend dazu gab es neulich bereits den ersten Trailer. Doch nicht nur der offizielle YouTube-Kanal hatte einen Trailer veröffentlicht, auch Amazon […]16. Oktober 2023 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Dienste / ...