Sprachnachrichten von WhatsApp & Co. in Text umwandeln: Textify Version 2.0 veröffentlicht

Whatsapp Logo Icon 2021 Header

Vor knapp drei Jahren wurde die iOS-App Textify im App Store veröffentlicht. Textify wandelt Sprachnachrichten bzw. Voicemails von WhatsApp, Telegram, Signal & Co. sowie Sprachmemos, und andere Medieninhalte in Text um und erkennt dabei auch Termine, Adressen und Telefonnummern.

Textify funktioniert sowohl mit Sprachnachrichten als auch mit Videonachrichten. Dieser Tage ist Textify in Version 2.0 mit neuen Features erschienen, die laut Entwickler wären:

  • Genaue und schnelle Transkription: Textify+ nutzt eine optimierte Version des größten “Whisper“ Sprachmodells von OpenAI und ist damit bis zu 500 % schneller (ca. 20 Sekunden für 5 Minuten Redezeit) und dabei viel genauer.
  • Funktioniert mit Dialekten und Akzenten: Für Textify+ wurde das Sprachmodell für viele Dialekte und Akzente erweitert. Das war bislang einer der großen Schwachpunkte von Textify.
  • KI-gestützte Zusammenfassung: Längere Sprachnachrichten (bis zu 15 Minuten) können in drei Stufen (kurz, mittel, umfassend) ganz einfach in Stichpunkten zusammengefasst werden.
  • Automatische Spracherkennung: Statt wie bisher 35 Sprachen werden nun über 50 Sprachen automatisch erkannt. Die Auswahl der eingesprochenen Sprache ist nicht mehr notwendig.

Die App kostet einmalig 1,99 Euro und benötigt dann Minutenpakete, um die Features auch anwenden zu können.

waipu.tv bietet 12 Monate lang 50 % Preisnachlass

Waipu Tv

Der Online-TV-Anbieter waipu.tv feiert seinen siebten Geburtstag und bietet seinen Kunden eine besondere Rabattaktion an. Während der Aktion können sowohl Neu- als auch Bestandskunden kräftig sparen, genauer gesagt wird es […]13. September 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden6 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Kurt 🎖

    Sprachnachrichten sind das übelste was es geben kann. ich hör sie mir gar nimmer an. machen tunich die auch net. ich habs versucht und halte irgendwie immer das Mikrofon dabei zu. is mir zu blöd.

  2. Warpig 🌟

    Gleich versammelt sich die Pro und Contra Fraktion für Sprachnachrichten.

    Oh, es hat bereits begonnen!

    1. max 🔆

      Sprachnachrichten Krebs. Verpackt es doch einfach in einem Text und gut is!

      1. Warpig 🌟

        Ist halt jedes mal das selbe. Da müsst ihr wohl mit Leben.

        Wer keine Sprachnachrichten mag, der sollte vielleicht betroffenen Personen mitteilen, das man sie nicht möchte. Klappt bei vielen meiner Kontakte super, die solche Nachrichten nicht oder nur in Ausnahmefällen möchten. Aber das schafft wohl nicht jeder.

  3. Hazz 🌀

    Müsste nativ in WhatsApp integriert werden oder einfach die Option, dass man den Empfang von Sprachnachrichten blocken kann. Ist für mich schrecklich, wenn mir jemand eine sendet.

    1. Leif ☀️

      Bei ersteres wäre dann die Frage ob es lokal auf dem Gerät passieren würde oder nicht – letzteres wäre dann schon wieder etwas kritisch.

      Zu letzteren – dann einfach nicht drauf reagieren. Mich nerven Telefonanrufe tierisch, aber wenn man nicht drauf reagiert lernen die Mitmenschen die etwas von einem möchten sehr schnell dass es offenbar die falsche Form des Kommunikationsversuches ist.

Du bist hier:
mobiFlip.de / News / Software / ...