Subaru Solterra: Elektro-SUV kommt 2022

Subaru Solterra Teaser

Subaru schließt sich den meisten Autoherstellern an und steigt direkt mit einem Elektro-SUV in die Elektromobilität ein. Dieser wird sich „Solterra“ nennen und „im Zusammenleben mit der Natur“ existieren. Ein erstes Teaserbild gibt es auch.

Der Elektro-SUV wird basierend auf der neuen e-Subaru Global-Plattform gebaut, die zusammen mit Toyota entwickelt wurde. Subaru und Toyota haben im Sommer 2019 bekannt gegeben, dass sie hier eine Partnerschaft eingegangen sind.

Subaru möchte den Solterra kommendes Jahr weltweit anbieten und auch bei uns in Europa wird der Elektro-SUV erhältlich sein. Man teilt sich nicht nur die Plattform laut Subaru, auch sonst wird das Auto mehrere Toyota-Technologien nutzen.

Subaru: Sonne und Erde „vereint“

Details wollte man noch keine nennen, aber der ein oder andere Lateiner wird es sich vielleicht schon gedacht haben: Sol steht für Sonne und Terra für Erde:

Subaru gave this name to the EV to appreciate mother nature and further advance the form of coexistence with it, together with our customers, and to represent our commitment to deliver traditional Subaru SUV’s go-anywhere capabilities in an all-electric vehicle.

Subaru Solterra Ev Logo

Tesla Model 3 (2021) im Test

Tesla Model 3 2021 Header

In den letzten Tagen konnte ich mir das Tesla Model 3 (2021) etwas genauer anschauen und es gibt einige Dinge, über die ich mit euch sprechen möchte. Das Tesla Model 3 ist das weltweit meistverkaufte Elektroauto in den letzten zwei…8. Mai 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.