Switch to Android: Google will iPhone-Nutzer mit neuer App abholen

Apple Iphone Samsung Galaxy Kamera Header

Der Markt für Smartphones ist gesättigt und wer neue Kunden haben möchte, der muss diese von einem Wechsel überzeugen. Und das ist gar nicht mal so leicht, denn der Mensch ist ein Gewohnheitstier und ein bekanntes Gerät sehr bequem.

Vor allem Apple und Google haben daher damit begonnen, den Wechsel immerhin etwas attraktiver zu gestalten. Diese Woche hat Google eine neue iOS-App namens „Switch to Android“ im Apple App Store veröffentlicht, die natürlich kostenlos ist:

apps.apple.com

Der Name sagt es eigentlich schon: Sie soll den Wechsel zu Android erleichtern. Die App überträgt wichtige Daten wie Kontakte und den Kalender, sie deaktiviert iMessage mit euch und sie lädt Fotos und Videos vom Gerät in die Cloud hoch.

Diese App hat sich schon seit Sommer angedeutet und es wundert mich, dass es so lange gedauert hat, denn Apple hat mit „Move to iOS“ schon seit 2015 eine App für Android im Portfolio. Daten von Apps wie WhatsApp können nicht mit der App übertragen werden, aber es ist ein Anfang, der es einigen vielleicht etwas erleichtert.

HarmonyOS: Version 3.0 im Herbst, aber kein Smartphone-Release bei uns

Huawei P50 Pro Hand

Huawei kündigte nach dem US-Embargo ein eigenes OS an: HarmonyOS. Es soll langfristig ein OS für alle Geräte werden, also Kühlschränke, Tablets, Wearables und mehr. Und seit Version 2.0 bietet […]12. April 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Firmware und OS / Marktgeschehen / ...