Switch to Android: Google plant wohl App für iPhone-Nutzer

Apple Iphone Samsung Galaxy Kamera Header

Der Markt für Smartphones ist gesättigt und neue Nutzer, die noch keins haben, findet man quasi nicht mehr. Es geht also darum die Nutzer von einem Wechsel zu überzeugen und Google plant da scheinbar einen neuen Schritt.

Wie man bei den XDA Developers berichtet ist eine „Switch to Android“-App für die iPhone-Nutzer geplant. Diese wurde im Google Play Store entdeckt, dürfte dann aber auch sicher am Ende als iOS-App im Apple App Store auftauchen.

Viele wechseln von Android zu iOS

Apple hat übrigens schon eine „Move to iOS“-App im Google Play Store, die beim Wechsel helfen und wichtige Daten übertragen soll. Google hat bisher nur eine Webseite mit mageren Tipps, die auch total veraltete Hardware zeigt.

Laut Tim Cook gab es im letzten Quartal übrigens sehr viele Nutzer, die Android hinter sich gelassen haben und das wird auch Google mitbekommen haben. Eine App wird vielleicht nur der Anfang sein, folgt auch eine Werbekampagne? Immerhin steht ein neues Pixel-Lineup an und das ist in diesem Jahr sehr wichtig.

Kommentar: Nintendo und die Smartphone-Spiele

Nintendo Mario Smartphone Header

Das Interesse an Smartphone-Spielen hat bei Nintendo mittlerweile nachgelassen, man könnte vermuten, dass diese Sparte keine neuen Projekte mehr entwickelt. Es waren mal 2-3 Spiele pro Jahr geplant, doch diese Zeiten sind vorbei. Nintendo stellt Dr. Mario wieder ein Vor…28. Juli 2021 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

Bitte bleibe freundlich.

  1. Carlo sagt:

    Naja nach Google tradition wird die App wieder eingestellt so ca 2 Jahren

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.