Tele2 heißt jetzt Amiva und setzt auf Spendentarife

Amiva

Amiva ist ein „neuer“ Mobilfunkanbieter auf dem Markt. Die Eigentümer, ehemalige Mitarbeiter von Tele2 Deutschland, haben nach eigenen Angaben das Unternehmen im Rahmen eines Management-Buyouts von der Tele2-AB-Gruppe erworben, um unabhängig zu sein und Mobilfunk nach ihren Vorstellungen zu gestalten.

Amiva setzt auf „Spendentarife“

Amiva möchte sich als „bürgernahes und menschliches Unternehmen“ etablieren und „übernimmt soziale Verantwortung“. Das Unternehmen bietet unter anderem Spendentarife an, bei denen für jeden abgeschlossenen Mobilfunkvertrag monatlich ein Euro (oder mehr) an eine von vier gemeinnützigen Organisationen gespendet wird. Darüber hinaus unterstützt Amiva seine Spendenpartner durch gemeinsame Aktionen.

Das Unternehmen arbeitet zudem an seinem ökologischen Fußabdruck und ist bereits klimaneutral. Amiva plant, den CO₂-Ausstoß weiter zu minimieren.

Die Tarife wirken erstmal recht unspektakulär und sind im Vodafone-Netz angesiedelt. Bestehende Verträge, die über Tele2 abgeschlossen wurden, laufen unverändert weiter. Lediglich auf Rechnungen, auf der Website und im weiteren Austausch nennt sich Tele2 nun Amiva.

In unserem Tarifvergleich für Mobilfunktarife kann das persönliche Nutzungsverhalten vorab festgelegt werden, um bestmöglich zugeschnittene Tarife zu finden.


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / News / Tarife / ...