Telekom: 126 neue LTE-Standorte in 2 Monaten

Wie die Telekom aktuell verkündet hat, wurden in den vergangenen zwei Monaten deutschlandweit wieder zahlreiche LTE-Antennen neu ins Netz gebracht. LTE-Antennen sind hier allerdings nicht mit einzelnen Standorten zu verwechseln.

126 Mobilfunk-Standorte mit LTE hat die Telekom neu gebaut. Genau 623 Standorte haben zusätzliche LTE-Antennen erhalten. Dadurch soll die Kapazität im Netz und die Ausbreitung in der Fläche ansteigen.

Spitzenreiter beim LTE-Ausbau in den vergangenen zwei Monaten war Bayern mit 255 neuen Standorten und Erweiterungen. Auf Platz zwei kommt Hessen mit 110, gefolgt von Rheinland-Pfalz mit 97 neuen Standorten und Erweiterungen.

Walter Goldenits, Geschäftsführer Technologie der Telekom Deutschland, verspricht zudem:

Wir planen für dieses Jahr über 2.000 komplett neue Mobilfunkstandorte. Ergänzend werden wir an über 10.000 weiteren Standorten die Mobilfunk-Kapazitäten für unsere Kunden durch Erweiterungsmaßnahmen steigern.

Die Abdeckung der Bevölkerung (nicht Fläche) mit LTE liegt weiterhin bei etwa 98 Prozent. Dieser Tage erst hatte die Telekom außerdem verkündet, rund 15.000 zusätzliche Antennen mit 5G ins Netz zu bringen.

Wer wissen möchte, ob er vom Ausbau profitiert hat, kann bei der Telekom seine Mobilfunk-Versorgung prüfen.

Penny verkauft Congstar Prepaid-Pakete für 2,99 Euro

Telefon Handy Smartphone 1

Penny verkauft in dieser Woche Congstar Prepaid-Pakete mit 70 Prozent Rabatt. Bei dem Tarif „Prepaid wie ich will“ bestimmt der Nutzer selbst seine Inklusivleistungen. Vom heutigen 20. Juli bis zum […]20. Juli 2020 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen