Tesla-Fahrer bekommen Sonic-Spiel

Tesla Model 3 2021 Lenkrad

SEGA hat im Rahmen des 30. Jubiläums eine ganz neue Plattform angekündigt, auf der man in Zukunft mit dem blauen Igel unterwegs sein kann: Tesla. Der Klassiker (es handelt sich um den ersten Teil) wird bald via Tesla Arcade verfügbar sein.

Tesla-Fahrer bekommen neue Spiel

Das Infotainmentsystem von Tesla beinhaltet schon einige Spiele, wie Cuphead oder Beach Buggy Racing und man freut sich, dass mit Sonic the Hedgehog 1 bald ein weiteres Spiel dazukommt, welches für viele Spieler ein großer Klassiker ist.

SEGA is excited to partner with Tesla to bring this iconic Sonic title to their extensive gaming library. Sonic the Hedgehog 1 will be available in all Tesla models around the world via the built-in display screen in conjunction with a handheld controller connected through the car’s USB ports. Now no matter where you travel, Sonic can come along with you!

Bisher sind die Spiele für Tesla Arcade noch kostenlos und eher als Mehrwert für Käufer gedacht, um die Zeit an der Ladesäule angenehmer zu machen. Tesla ist bisher der einzige Autohersteller, der so ein Angebot an In-Car-Spielen besitzt.

Ich bin mal gespannt, ob man sowas in Zukunft vielleicht auch monetarisieren wird. Die Tesla-Fahrer wären sicher bereit ein paar Euro für so ein Spiel zu zahlen und so könnte sich Tesla sowas wie einen App Store aufbauen und Geld damit verdienen.

Tesla Model 3 und Y: Großes Upgrade für 2022 erwartet

Tesla Model 3 Performance 2022 Header

Tesla betont zwar immer wieder, dass man kein Fan von Facelifts ist, wie es die „klassischen“ Autohersteller nutzen, aber man optimiert die Autos dennoch von Zeit zu Zeit und manchmal sind das sogar sehr große Updates, die da kommen. Das…9. Dezember 2021 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

Bitte bleibe freundlich.

  1. Thomas 🏅

    Ein ordentlich funktionierender Regensensor wäre mir lieber.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.