Preis ist da: Tesla Model 3 Performance für 2024 ist endlich offiziell

Tesla Model 3 2024 Performance Header

Nach zahlreichen Leaks und Gerüchten hat Tesla endlich die neue Version des Model 3 Performance für 2024 vorgestellt. Das neue Tesla Model 3 Performance startet bei 56.990 Euro und kommt direkt mit zahlreichen Neuerungen daher.

Die 100 km/h erreicht man in 3,1 Sekunden, was in dieser Preisklasse vermutlich einmalig ist, bei 262 km/h ist Schluss, es gibt eine aggressivere Optik, wobei ich sie gar nicht so aggressiv und besser als beim normalen Model 3 finde, es gibt eigene Felgen, ein adaptives Fahrwerk und der Track-Modus V3 ist hier auch mit dabei.

Tesla Model 3 Performance 2024 Front

Also keine große Überraschung und genau das, was wir in den letzten Tagen und Wochen gesehen haben, geliefert wird zwischen Mai und Juni. Neue Bremsen sind übrigens auch mit dabei, wie auch erstmals echte Sportsitze und beim Design im Innenraum gibt es Karbonfaser-Elemente. Auch diese Dinge waren bereits bekannt.

Weitere Details gibt es auf der offiziellen Webseite von Tesla Deutschland, dort hat man dem neuen Model 3 Performance erstmals eine ganz eigene Seite spendiert und dort könnt ihr auch direkt bestellen. An dieser Stelle auch der Hinweis, dass ich das neue Tesla Model 3 (wenn auch als Long Range) gerade erst getestet habe.

Tesla Model 3 Performance 2024 Heck

Smart #5 vorgestellt: Damit verlässt man das alte Image endgültig

Smart 5 Konzept Header

Smart wurde als Marke für kompakte Autos bekannt, mit der Zeit aber auch immer größer. Mit der Elektromobilität und dem Smart #1 erreichte man eine ganz neue Dimension, das ist […]23. April 2024 JETZT LESEN →


Fehler melden21 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Steffen 👋

    Schade, dass die Anhängerkupplung nicht dazu bestellt werden kann. Weiß zwar nicht, ob das beim „alten“ Performance auch so war, aber der Plaid hat die ja.

    1. Mike 🪴

      kann man, man muss nur anrufen 😉

  2. JonP 🏆

    Sehr ordentliches Teil. Als Shooting Brake würde es sehr weit oben auf meiner Wunschliste stehen.

    1. gork 🏅

      Ja, wenn man mal seine Anti-Tesla-Brille ablegt und das objektiv betrachtet, muss man anerkennen, dass das ein Top Angebot ist für das Gebotene – Blinkerhebel hin, Scheibenwischautomatik her

      Gegen das Gesamtpaket kann im Moment keiner anstinken.

      Hätte nicht gedacht, dass man das mal von Tesla sagen kann

  3. Man benötigt übrigens schon einen Porsche Taycan Turbo, um diese Zeit zu schlagen und dann geht das auch nur mit Launch Control. Es ist schon absurd, dass man mittlerweile ein Auto kaufen kann, welches die 100 km/h in 3 Sekunden erreicht und welches unter 60.000 Euro kostet.

    1. P45 🏆

      Da gebe ich dir recht. Leider wird das wieder zu einigen Fällen „natürlicher Auslese“ führen, so traurig das auch ist. Man kann nur hoffen, dass es wenigstens keine Unbeteiligten trifft.

    2. P45 🏆

      Einen vergleichbar schnellen Ioniq 5N unterbietet man um fast 20.000€. Hätte ich absolut nicht erwartet.

      1. In ein paar Jahren bekommen man für 20k bis 30k die Leistung eines richtig guten Sportwagens, das ist eigentlich irre. Wenn ich überlege, was es bei uns damals in der Preisklasse gab 😅

        1. Philipp 🔅

          Wenn man nur die Beschleunigung als Maßstab für einen Sportwagen nimmt, vielleicht.

          1. Wir sprechen hier nur von Leistung, nicht von anderen Fahreigenschaften.

            1. Philipp 🔅

              Dann sollte man den Vergleich mit einem Fahrzeug, dass genau den Fokus auf die anderen Fahreigenschaften legt und nicht auf maximale Leistung und Beschleunigung, vielleicht lassen.

              1. Wieso sollte man das lassen? Es ging um die absurde Beschleunigung einer sportlichen Limousine für unter 60.000 Euro, was früher selbst bei Autos für über 100.000 Euro (oder Mark) selten war, da waren Zeiten von unter 5 Sekunden schon heftig und eher bei Sportwagen zu finden.

                Also was ist jetzt genau dein Punkt? Soll man Sportwagen nur mit (in deinen Augen) „echten“ Sportwagen vergleichen? Darf man gewisse Eigenschaften von Autos nicht auch mal vergleichen? Und wer sagt sowas? Du?

                1. Davee 🎖

                  Bei der heutigen Aufweichung aller klassischen Karosseriebauformen kann Mann natürlich alles mit allem vergleichen…

                  1. Wenn Menschen das gerne machen, wieso nicht? Wer bin ich, dass ich Menschen vorschreibe, welches Auto sie mit welchem Auto vergleichen dürfen.

          2. rogh 🏅

            Auf die Rennstrecke wirst du damit nicht gehen. Das machen die ganzen Käufer von „Sportwagen“ (was für eine blöde Bezeichnung) auch nicht.

            1. Philipp 🔅

              Dann sollte man vielleicht nicht immer wieder ein Fahrzeug zum Vergleich heranziehen welches genau da seine Stärken hat.
              Was genau dich jetzt an der Bezeichnung „Sportwagen“ darfst du mir gerne auch noch erklären.

              1. Davee 🎖

                Bin ich auch total bei dir.

            2. Philipp 🔅

              🤦
              Das kann doch echt nicht dein erst sein da fehlen einem nur noch die Worte.

        2. Ingo 🍀

          Wenn dann der Akku noch ok ist, wird ein solches Fahrzeug auch Mal für die breitere Masse interessant.
          Jedenfalls mit einer PV Anlage, der Strompreis wird sicher nicht sinken.

      2. Sebastian ☀️

        Man muss aber auch Differenzieren was man dafür bekommt. Wenn „schnell“ das Alleinstellungsmerkmal sein soll, also ohne Rücksicht auf die anderen, wirklich albernen Punkte, wie kein HUD, kein Blinkerhebel(!), keine Ultraschall-Sensoren fürs Einparken etc. und da sind wir noch nicht bei den ganzen Sachen des 5N, wie physische Knöpfe, manuell einstellbare Gebläse (dass ich sowas mal aufführe), CP und AA, also alles was das fahren angenehmer macht, dann unterbietet man um fast 20.000€.

        1. P45 🏆

          Keine Frage, das sehe ich ganz genauso. Deswegen ist ein Tesla für mich auch ein absolutes NoGo. Im übrigen lässt der Konfigurator beim M3 es zu, den Preis noch weit nach oben zu treiben, so dass der Abstand zum 5N schnell geringer wird.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...