Tesla: Model S bald mit mehr Reichweite

Tesla Model S Bw Header

Elon Musk gab im Rahmen der Quartalszahlen bekannt, dass das Model S schon bald eine Reichweite von über 640 km haben wird. Aktuell bietet man das Model S mit einer Reichweite von 610 km an. Der CEO von Tesla gab aber auch an, dass das die aktuellen Modelle betrifft, die derzeit gebaut werden.

Es gibt seit einigen Wochen die Vermutung, dass wir in diesem Jahr ein neues Model S und Model X sehen werden und diese Woche stand auch eine Version mit 1000 km Reichweite im Raum. Außerdem testet Tesla seit 2019 das Model S P100D+, welches drei Motoren und einen größeren Akku besitzt.

Tesla: Plan für 2020 noch nicht klar

Es ist irgendwie noch nicht ganz klar, wie Tesla mit den Highend-Modellen in den kommenden Monaten verfahren wird. Gibt es nun ein Upgrade? Immerhin sind die beiden Modelle dem Model 3 und Y in einigen Bereichen technisch unterlegen.

Falls ja, wie wird das ablaufen? Wird man die aktuellen Modelle vom Model S mit einem Update versehen, welches die Reichweite optimiert? Wird es ein Mini-Upgrade geben? Dazu hat sich Elon Musk im Gespräch mit den Investoren laut Electrek nicht eindeutig geäußert. Man kann derzeit nur spekulieren.

Tesla Model X Header

Tesla Model X

Ich kann mir jedenfalls gut vorstellen, dass da 2020 etwas passieren wird, denn die Konkurrenz bringt immer mehr Elektroautos auf den Markt und obwohl das Model S und Model X weiterhin ungeschlagen bei der Reichweite (in ihrer Klasse) sind, wäre sowas wie ein Facelift bei beiden Elektroautos angebracht.

Tesla hat mal betont, dass man 2020 keine neuen Autos vorstellen wird, dafür aber einige Überraschungen für das Jahr geplant hat. Mit dem Model Y, dem Tesla Semi und einem neuen Model S und X hätte man auch genug zu tun für ein Jahr.

Video: Das Tesla Model 3 im Test

Volkswagen: Herbert Diess über Tesla, Elektroautos und mehr

Vw Id Id4 Prototyp Header

2020 soll der Durchbruch für Elektroautos werden, so Herbert Diess in einem Interview in Davos. 2020 und 2021 werden entscheidende Jahre für diese neue Technologie. Bei Volkswagen ist man sich sicher: Die Zukunft der PKWs ist rein elektrisch. Und Volkswagen…25. Januar 2020 JETZT LESEN →

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.