Tesla geht endlich eine große Schwachstelle an
Es gibt einige Dinge, die Tesla richtig gut macht und bei denen man schon vor ein paar Jahren weit vor der Konkurrenz lag. Dann gibt es allerdings auch ein paar Basics, bei denen Tesla bis heute gefühlt auf dem Stand der 90er bei einem Auto ist.
Tesla will Scheibenwischer optimieren
Dazu gehören die Scheibenwischer, denn es gibt bei Tesla keinen Regensensor, man nutzt einfach nur die Kameras für die automatische Wischfunktion. Das hat bei mir bisher bei keinem Testfahrzeug (über 6 verschiedene Teslas) gut funktioniert.
Auf X hat diese Woche mal wieder ein Nutzer einen Beitrag geteilt, der das zeigt und kritisiert und siehe da, es gab sogar eine Antwort von einem Tesla-Entwickler, der „bald“ Besserung gelobt. Allerdings sagt er nicht, wie diese genau aussieht.
Kommt der Regensensor zurück, früher gab es diesen? Ich denke nicht, ich gehe eher davon aus, dass Tesla an der Software schraubt. Allerdings gab es schon häufiger das Versprechen, dass man den automatischen Scheibenwischer optimiert.
Abwarten, ich bleibe kritisch. Allerdings kann ich manchmal echt nicht verstehen, warum Tesla bei manchen Dingen so ein Vorreiter ist, dann aber bei vielen Basics so weit hinter der Konkurrenz liegt, nur weil man ausgerechnet hier sparen möchte.
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Wo bitte ist Tesla denn (noch) Vorreiter?
Hatte in 3 Teslas komischerweise noch nie Probleme damit, mir ist gar nicht aufgefallen, dass diese keinen Regensensor haben (obwohl ich die Scheibenwischer benötigt habe).
Bremsen sind auch net das Wahre. is ja auch net wichtig. hauptsache man kann schlafen beim fahren.
Was stimmt mit den Bremsen beim Tesla nicht?
Die sind einfach schlecht. Fühlen sich neu an, wie die damals total abgenudelten meines 2004er Fiestas.
Regenerative breaking hat halt nicht nur Vorteile. Man sollte ab und zu in Neutral gehen und dann ordentlich in die Eisen gehen.
Gilt aber für alle BEVs.
Mache ich. Ändert nix daran, dass die Bremse von Haus aus schon schwammig ist.
Schon mal Tesla gefahren? Wenn Deine Bremsen nicht funktionieren mach einen Termin.
ich fahr jetzt das dritte MX – 2020, 2022, 2023… bei keinem war nur annähernd eine bremse verbaut, die das fahrzeug so verzögert, dass man es bremse nennen könnte