THOMSON enthüllt neue Streaming-Box mit Google TV

240g 01

Die neue THOMSON Streaming Box 240G bietet zahlreiche Funktionen zur Erweiterung der Unterhaltungsmöglichkeiten von Fernsehgeräten.

Mit reichlich Anschlussmöglichkeiten, darunter Soundbar, Projektor, externe Festplatte und Bluetooth-Geräte, fungiert die Box als Multimedia-Hub. Nutzer haben Zugriff auf eine Auswahl an Apps wie Netflix, Disney+, Prime Video und YouTube in 4K-Qualität. Das Google TV Betriebssystem ermöglicht die zentrale Anzeige verschiedener Inhalte und die Personalisierung des Home Entertainments mit mehreren Nutzerprofilen. Chromecast built-in ist natürlich ebenso an Bord.

Extra

Die Integration von Google TV ermöglicht den Zugriff auf eine große Auswahl von über 10.000 Apps, darunter bekannte Dienste. Die Benutzeroberfläche erleichtert die Navigation durch die verschiedenen Inhalte, ohne zwischen den Apps wechseln zu müssen. Die mitgelieferte Bluetooth-Fernbedienung ermöglicht eine Bedienung mit Zifferntasten für den Senderwechsel und Direktwahltasten für Apps.

  • Im Datenblatt (PDF) könnt ihr alle Spezifikationen der Box einsehen.

Die THOMSON Streaming Box 240G ist ab dem 05.03.2024 online und in Elektronikmärkten erhältlich. Der Preis liegt bei etwa 75 Euro. Die Box wird mit einer erweiterten 3-Jahres-Garantie angeboten.

240g 04 240g 05

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler melden13 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Markus Herbert Meyer ☀️

    Wer nur Streaming haben möchte mit sehr guter Oberfläche, der sollte zur vorletzten AppleTV greifen, ist bei weiten nicht mehr so teuer und läuft absolut flüssig…ist bei mir im Betrieb…sorgenfreies Streaming halt

    1. Franz ☀️

      Der AppleTV unterstützt halt kein AV1 Codec (bessere Bildqualität bei Netflix und Youtube, weiter Anbieter folgen).

      Allerdings tut das die Thomson Streaming Box auch nicht. Für AV1 muss man schon zum Fire TV Stick 4K greifen.

  2. Silvio 👋

    100 Mbit lan
    2 Gb ram
    = ziemlich lahm

    Die Box gibt es in dieser Ausführung 10 x am Markt zb Leap S3 von strong.

  3. Carlo 🌀

    Kein Information darüber, was für eine CPU bzw. wie viel Speicher integriert ist. Vermutlich eine lahme Krücke, da bleibe ich doch lieber beim Fire Stick oder hole was direkt von Google. Aber da ja eh HAMA hinter diesem Produkt steckt wird das Dingen eh nichts taugen.

    1. Im Datenblatt (PDF) könnt ihr alle Spezifikationen der Box einsehen.

      Für dich nochmal extra: https://www.mobiflip.de/wp-content/uploads/2024/02/thomson_streaming_ll_240g_de.pdf

      1. Carlo 🌀

        Ah, vielen Dank. Jetzt sieht die Sache schon interessanter aus, auch wenn es von HAMA ist. Technisch auf jeden Fall solide, bis auf die 8GB Flashspeicher 😀

      2. Tuffel 🪴

        Welche CPU verbaut wurde steht da aber nicht. Nur welche Architektur und wie sie getaktet ist. Da es aber nur eine CPU mit A35-Architektur ist würde ich die Finger davon lassen.

        1. Das stimmt. Ich denke, für die angegebenen Zwecke reicht die CPU aus. Man muss natürlich auch immer den Preis sehen.

          1. Tuffel 🪴

            Ich finde sie ist zu schwach, auch der Chromecast 4k ist häufig etwas zu langsam und hat eine potentere CPU. AV1 wird auch nicht erwähnt.

            1. Ich habe das Gerät nicht getestet und kann es nicht beurteilen. Meine Aussage war einfach nur eine Meinung. Für die typischen Streaming-Apps sollte es problemlos ausreichen. Es gibt viele Geräte, die viel älter sind und viel schwächere Chipsätze verbaut haben, die das auch hinbekommen. Wunder darf man in diesem Preisbereich allerdings nicht erwarten. Wir würden solch ein Gerät auch nicht ohne Test empfehlen, das ist ja einfach nur eine News.

              1. Tuffel 🪴

                Ja sollte auch keine Kritik sein, meine Einschätzung unterscheidet sich nur von deiner. ;) Für einen ähnlichen Preis bekommt man den Chromecast 4k und der sollte besser sein von den Specs imho

          2. ChrisHa 👋

            Bei den Specs gehe ich von einem Amlogic 905 „W“ oder „Y“ Soc (A35) aus. Leider sind die performancetechnisch ganz hinten. Wäre es wenigstens ein „X“ Soc (A55) wie in der Xiaomi Mi Box S 2.Gen, dann wäre die Performance akzeptabel. Aber so wird sie nur mehr schlecht als recht funktionieren… wie ihr Vorgänger mit Dual Core Amlogic SOC.

            1. Thomas 🌀

              Ich hatte mir vor ein paar Wochen die Nokia 8010 Streaming Box in die Amazon Wunschliste gesetzt. Etwas teurer, aber es ist der modernere Quad-core ARM Cortex-A55 processor verbaut. Die GPU sind bei beiden identisch. Leider aber noch Android TV 11 bei Nokia. Beim Thomson ist es Version 12.
              Schwierig.

Du bist hier:
mobiFlip.de / News / Unterhaltung / ...