TicWatch 5 Pro mit Wear OS 3: Das ist die neue Highend-Smartwatch

Mit Wear OS 3 dachte ich 2021, dass das ein Comeback für Drittanbieter wird, aber dann war die neue Version exklusiv für Samsung. Dann kam 2022 der Snapdragon W5 Gen1 und endlich mal ein neuer und auf dem Papier guter Chip für Wearables.

Und erneut dachte ich, dass das ein gutes Jahr für Wear OS wird, aber abgesehen von Samsung und Google war nicht viel los. Doch 2023 dürfte sich das tatsächlich ändern, denn der neue Snapdragon-Chip ist bereit und neue Uhren kommen bald.

Neues TicWatch-Flaggschiff steht bald an

Fossil hat die Gen 7 für 2023 in Aussicht gestellt und Mobvoi teaserte im Sommer letzten Jahres eine neue TicWatch Pro an. Diese ist jetzt endlich bereit und es gibt ein erstes Pressebild, welches die kommende TicWatch 5 Pro für 2023 zeigen soll:

Warum TicWatch 5 Pro und nicht TicWatch 4 Pro? Nun, in Asien kommt die 4 nicht gut an und viele Marken verzichten daher gerne auf eine 4. Das neue Pro-Modell soll die erste Smartwatch mit Wear OS 3 und dem Snapdragon W5(+) Gen 1 werden.

Ich bin mal auf 2023 und die TicWatch 5 Pro, die Fossil Gen 7, die Google Pixel Watch 2, die Samsung Galaxy Watch 6 und Co. gespannt. Ja, 2021 und 2022 gab es dann doch keine große Auswahl, aber das sollte 2023 wirklich anders werden.

Hoffentlich bekommen die neuen Modelle dann aber auch zeitnah Wear OS 4.

Fitbit-Smartwatch mit Wear OS kommt doch nicht

Fitbit Versa Header

Mit dem Schritt zu Wear OS 3 kündigte Google damals ein großes Comeback der Plattform an und um zu zeigen, dass Wear OS wichtig ist, gibt es mittlerweile sogar eine […]20. Januar 2023 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
6 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen