Wird uns Google bald Wear OS 4 präsentieren?

Samsung Galaxy Watch 5 Pro Wear Os Apps

Wir rechnen in den kommenden Wochen mit Android 14, jedenfalls einer ersten Preview für Entwickler, bevor wir dann die finalen Details im Mai rund um die I/O bekommen. Und in diesem Jahr dürfte es auch bei Wear OS spannend werden.

2021 haben wir Wear OS 3 gesehen, welches Android 11 als Basis nutzt, aber seit dem hat sich nicht viel getan. Google hat Wear OS hier und da optimiert, ein paar Apps entwickelt und angepasst und sich zunächst auf neue Hardware fokussiert.

Wear OS 4 konnte 2023 anstehen

Doch selbst Wear OS 3.5 nutzt noch Android 11 als Basis und da wir uns auf Version 14 bei Android zubewegen, wird es Zeit für ein Upgrade. Es gibt Hinweise, dass wir bald eine Version von Wear OS sehen werden, welche Android 13 als Basis nutzt.

Das bedeutet nicht, dass wir Wear OS 4 sehen, aber der Schritt würde sich doch stark anbieten. Google hat immerhin betont, dass man ab sofort ein großes Update pro Jahr plant. Details zur neuen Version von Wear OS gibt es aber noch nicht.

Meine Vermutung: Wear OS wird sich Android anpassen, ähnlich wie watchOS und iOS. Daher rechne ich im Februar mit einer ersten Preview, kurz danach mit einer ersten Beta und einer finalen Version von Wear OS 4 im Oktober (mit Hardware).

Nicht nur Apple: Samsung Galaxy Watch soll Micro-LEDs bekommen

Samsung Galaxy Watch 5 Pro Display

Es sieht so aus, als ob Micro-LEDs ein neuer Trend in den Highend-Smartwatches in den kommenden Jahren sein werden, denn wir haben diese Woche erfahren, dass Apple diesen Schritt ab […]13. Januar 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Stefan 🏆

    Eine Galaxy Watch3 mit WearOS 4 wäre wünschenswert. Aktuell gefällt mir keine WearOS-Uhr vom Design her auf dem Markt, da muss die olle Uhr von Samsung noch ein bisschen weiter ackern.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Firmware und OS / Wearables / ...