Gemeinsam stark: Samsung und Google wollen Wear OS pushen

Samsung Galaxy Watch Header

Wir haben nun schon häufiger gehört, dass sich Samsung bei den Galaxy Watches von Tizen trennen und mit der Galaxy Watch 4 und Galaxy Watch Active 4 den Schritt zu Wear OS von Google gehen wird. Das hat laut MT einen guten Grund.

Wear OS: Samsung und Google als Team

Samsung hat wohl erkannt, dass das eigene Ökosystem an die Grenze kommt und man nicht mehr wachsen kann. Man tritt nämlich nicht nur gegen Apple, sondern auch gegen Google, Huawei und viele andere Hersteller auf dem Markt an.

Daher wurde die Entscheidung getroffen, dass man gemeinsam mit Google eine Plattform pushen möchte und das ist Wear OS. Das könnte dann auch ein gutes Zeichen für andere Android-Hersteller sein und wer weiß, vielleicht bekommt Wear OS nun den Push und die Aufmerksamkeit, um die Apple Watch zu schlagen.

Google Pixel Watch Leak Hell4

Ist das die Google Pixel Watch?

Google selbst soll übrigens auch an einer eigenen Pixel Watch arbeiten und ich habe bereits hier aufgeschrieben, warum beide Entscheidungen wichtig für die Plattform wären. Vielleicht wird Google die Details kommende Woche auf der I/O nennen, denn Samsung soll die beiden Modelle wohl schon bald zeigen.

Samsung: Watch-Ankündigung im August

Die Ankündigung der Galaxy Watch 4 und Galaxy Watch Active 4 mit Wear OS soll Samsung für August geplant haben, also vermutlich zusammen mit den neuen Galaxy-Smartphones auf einem Unpacked-Event. Interessant wird dann aber eben noch, was Google mit Fitbit OS macht, wenn Wear OS jetzt wieder wichtig ist.

Ein Detail gibt es übrigens noch: Die neuen Galaxy Watches sollen keinen Sensor für den Blutzucker haben. Das war für dieses Jahr geplant, aber der Sensor ist leider noch nicht fertig und wir haben vor ein paar Tagen erfahren, dass die Apple Watch den Sensor wohl auch erst kommendes Jahr bekommen wird.

Video: Die Google Pixel Watch

Kommentar: Das Google Pixel 6

Google Pixel 5 2021 Header

Ich mag die Pixel-Reihe, aber so wirklich erfolgreich ist sie bisher nicht. Und dennoch bin ich gespannt, was Google mit dem Pixel 6 machen möchte. Erfahrungsgemäß wird es nun bald zahlreiche Gerüchte zum Pixel 6 geben und die Google I/O…8. Mai 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.