Vodafone: #BleibGesund auf jedem Handy

Vodafone Logo Header

Nachdem Vodafone Ende März mit einer ungewöhnlichen Aktion die hauseigenen Kunden auf Corona-Vorsichtsmaßnahmen aufmerksam gemacht hatte, legt man nun nach.

Vodafone hat erneut damit begonnen, den Netzbetreibernamen auf den Displays der Kunden durch einen neuen Slogan bzw. ein neues Motto zu ersetzen. So landet #BleibGesund ab heute automatisch auf jedem Handy, welches im Vodafone-Netz unterwegs ist. Das gilt also auch für weitere Mobilfunkmarken wie z.B. Lidl Connect.

Bleib Gesund Vodafone

Der Chef des Netzbetreibers teilt dazu mit:

Als Deutschland ins Home Office ging, haben wir uns eine kleine Erinnerung erlaubt – und brachten #StayHome auf jedes Smartphone. Jetzt, da der Alltag wieder erwacht, möchten wir erinnern, auch weiterhin gut auf sich aufzupassen. #BleibGesund – ab heute auf jedem Vodafone-Handydisplay.

Vodafone gibt an, dass man mindestens einmal den Flugmodus an seinem Endgerät kurz aus- und wieder einschalten soll, um die Änderung zu sehen. Sagt aber auch, dass es durchaus ein paar Tage dauern kann, bis die Änderung alle Nutzer erreicht.

Alexa und Vodafone: Freihändig telefonieren mit OneNumber

Amazon Echo Dot Uhr

Nutzer können ihre Vodafone-Mobilfunknummer ab sofort auf kompatible Echo Geräte übertragen, um freihändig ausgehende Anrufe zu tätigen, ohne das Mobiltelefon in Reichweite haben zu müssen. Als erster Anbieter in Deutschland ermöglicht Vodafone Anrufe per Sprachbefehl über Alexa. Vodafone OneNumber Calling…21. April 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).