Volvo wird ab 2030 rein elektrisch

Volvo Xc40 Recharge Front

Volvo hat schon angedeutet, dass man ab 2030 ein rein elektrisches Unternehmen sein könnte und jetzt gibt es eine konkrete Aussage. Volvo Cars wird ab 2030 ein vollelektrisches Unternehmen sein. Heißt: Es wird auch keine Hybride mehr geben.

Es geht also los. Erst hat sich Jaguar festgelegt, dann folgte direkt danach Ford  und bei Maserati hat man diese Woche immerhin bestätigt, dass jedes kommende Auto auch als rein elektrische Version erscheint. Volvo ist jetzt auch mit dabei.

Volvo: Ab 2025 ohne reine Verbrenner

Volvo möchte ab 2025 nur noch Elektroautos und Hybrid-Modelle verkaufen und das zu einem 50:50-Anteil. In den darauffolgenden Jahren werden dann auch die Hybrid-Modelle verschwinden. Allerdings benötigt man jetzt auch ein Portfolio.

Bisher hat Volvo nur einen elektrischen XC40 im Angebot, das wird sich aber noch heute ändern. Es hat sich schon angedeutet, dass wir bald ein zweites Elektroauto von Volvo sehen werden und das hat man heute bestätigt. Die Überraschung: Es kommt noch heute im Laufe des Tages (und nutzt die Basis der 40er Baureihe).

Es gibt keine langfristige Zukunft mehr für Autos mit Verbrennungsmotor. Wir sind fest entschlossen, bis 2030 ein reiner Elektroautohersteller zu werden. Dadurch können wir die Erwartungen unserer Kunden erfüllen und bei der Bekämpfung des Klimawandels ein Teil der Lösung sein.

Volvo wird Elektroautos nur online anbieten

Volvo App Header

Volvo Cars möchte zu einem „digitalen Unternehmen“ werden und hat daher eine Entscheidung getroffen: Alle kommenden Elektroautos werden nur online verkauft. Den Anfang wird der neue Volvo XC40 Recharge Pure Electric machen, der in den kommenden Wochen ausgeliefert wird. Außerdem…2. März 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.