Volvo: Corona-Krise wird Elektromobilität beschleunigen

Volvo Xc40 Recharge

Hakan Samuelsson, Chef von Volvo, ist sich sicher: Die Corona-Krise wird den Trend zur Elektromobilität nicht aufhalten oder verlangsamen. Ganz im Gegenteil, die Krise wird dafür sorgen, dass die Elektromobilität noch schneller kommt.

Daher hofft man auch darauf, dass die Länder jetzt nicht versuchen den alten Stand der Automobilindustrie wiederherzustellen. Es benötigt keine Prämien für alte Technologien wie den Diesel, stattdessen soll man die Elektrifizierung der Branche fördern. Alles andere wäre reine Geldverschwendung.

Damit teilt Hakan Samuelsson von Volvo die Meinung von Oliver Zipse. Der Chef von BMW hat gestern ebenfalls betont, dass keine alten Technologien gefördert werden sollen, wie das manche fordern. Es ist wichtig die Konjunktur anzustoßen, aber nicht mit veralteten Technologien, so der Chef von Volvo.

Volvo: Zeit für „ein neues Konzept“ vom Auto

Bei Volvo glaubt man auch daran, dass sich nach dem Leasing bei den Autos eher das Abo-Modell für Mobilität durchsetzen wird. Vor allem in großen Städten wird der Trend zum Sharing gehen. Kunden werden weiterhin die Mobilität lieben, aber der Besitz von einem Auto wird laut Hakan Samuelsson immer unwichtiger.

Und dann traf der CEO von Volvo auf einem Forum der Financial Times eine sehr interessante Aussage, die nicht gerade typisch für Autohersteller ist:

In big cities, the private car is not a very practical concept. Maybe it’s time for a new concept but I don’t think the private car can solve that really – probably more biking or walking.

Opel Corsa-e: Neue Ausstattungen sind offiziell

1 Opel 512063

Vor etwa einem Jahr wurde der Opel Corsa-e offiziell vorgestellt. Nun bringt Opel neue Ausführungen des Elektroautos an den Start. Auch die GS Line ist dabei. Der Opel Corsa-e ist ein Elektroauto mit einer rein batterie-elektrischen Reichweite von bis zu…13. Mai 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).